Verkauft
HONDA Civic, Jg. 1980
 
Ein Fahrzeug aus 1. Hand zu erwerben ist immer sehr speziell und wirft oft viele Fragen und Zweifel auf! Stimmt das Erzählte des Verkäufers wohl alles?

In unserem Fall spricht das Servcieheft eine deutliche Sprache. Der Civic war seit seiner Ersteinlösung im Jahre 1980 wirklich immer im gleichen Tessiner-Besitz. Sämtliche Service-Einträge sind nachvollziehbar - alle Dokumente sind lückenlos vorhanden.

Die erste Serie des HONDA Civic wurde von 1972 bis 1979 gebaut. Bei unserem Modell handelt es sich also um eines der letzten gebauten 79er-Modelle, das erst im 1980 eingelöst wurde.

Wir freuen uns auf diesen Neuzugang ganz speziell ... denn: Dieser HONDA Civic war nämlich mein erstes Fahrzeug überhaupt! Ausser der Farbgebung (meiner war silbern lackiert mit braunem Kunstleder-/Velour-Interieur) entspricht dieser flotte Japaner genau meinem ersten Fahrzeug, das ich mir noch während der Lehre im Jahre 1986 mit meinem Lehrlingslohn gekauft hatte :-) ... Damals für teure 1'800.- Schwiitzer Fränkli.

Später ging dann der Civic weiter an meine liebe Cousine. Ich hatte den schönen Flitzer in der Blegikurve bei Zug etwas zu stark gerfordert. In der Folge blieb er dann auf der Weiterfahrt in Richtung Luzern bei Rotkreuz auf der Autobahn stehen. Die Zylinderkopf-Dichtungen waren futsch! Ich hätte meinem lieben Civic wohl doch nicht den 3. Gang und somit viel zu viele Turenzahlen zumuten sollen :-( ... schade, kaputt war er!

Und ab hier kam dann meine liebe Cousinde ins Spiel. Ihr Freund war Automech - er holte nochmals alles aus meinem geliebten Civic heraus und brachte den silbernen Klassiker wieder zurück auf die Strasse! Jawohl ... life goes on!

Und dass nun ein so schöner, baugleicher Civic mit erst 40'000 km Laufleistung und noch in fast perfekt erhaltenem Zustand zu haben war, weckte in mir viele schöne (Jugend-)Erinnerungen. Erinnerungen an gute Zeiten, an schöne Ausfahrten, an die frisch gewonnene Unabhängigkeit, ans Erwachsenwerden ... und an die eine oder andere Ex-Freundin!

Und genau wegen diesen schönen Erinnerungen musste ich diesen originalen Civic einfach haben ... freuen sie sich mit mir - und viel Spass beim Anschauen der Bilder!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   3.1980
Kilometer   41'000 km
Hubraum in ccm   1'200 ccm
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update