Verkauft
Mercedes Benz 230 C, Jg. 1979
 
Ein Mercedes Benz der Baureihe 123 mit Jahrgang 1979 ist mittlerweilen schwer zu finden. Die Fahrzeuge wurden von 1975 bis 1986 gebaut und entsprechend stark im Alltag gebraucht. Der Winterbetrieb hatte an den meissten Fahrzeugen sichtliche Spuren hinterlassen und so kommt es nicht von ungefährt, dass viele sehr stark mitgenommen aussehen.

Nicht so bei unserem schönen Coupé!

Unser Exemplar befindet sich in einem tadellosen und anmutend schönen Zustand. Es glänzt voller Fahrfreude und präsentiert sich von seiner schönsten Seite. Technisch wie optisch überzeugt das Coupé - Rost ist keiner vorhanden. Die Farbkombination mit dem grünen Lack und dem rötlich-braunen Interieur passt perfekt und lässt erahnen, wie es in den 70er Jahren zu und her ging.

Das schöne Mercedes Benz 230 Coupé stammt aus 2. Hand. Der Zweitbesitzer hatte dieses Fahrzeug ca. ein Jahr und gerade mal 1'000 km gefahren. Davor war es seit der Erstauslieferung beim Erstbesitzer, der dieses Fahrzeug sehr gut gepflegt und stetig umsorgt hatte. Das Fahrzeug stand immer im Trockenen. Das merkt man sofort auf den ersten Blick ... und auch beim zweiten Blick wird man gleich nochmals bestätigt.

Wir sind der Meinung, dass dieses  Coupé eines der Schönsten überhaupt ist. Das Preis- / Leistungs-Verhältnis ist sehr interessant und mit dem im 2010 erhaltenen Veteranen-Status wird der sichtlich sehr gute technische wie auch optische Zustand zudem belohnt. Die nächste MFK-Prüfung ist also erst wieder im 2016 fällig.

Ein kleines Detail noch ... als Coupé hatte dieses Modell keine B-Säule und somit einen säulenfreien Seitenscheiben-Bereich. Das ist doch sehr schön und elegant, oder?

Freuen Sie sich ab den schönen Bilder - das Fahrzeug steht schon bald bei uns im Showroom!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   29.06.1979
Kilometer   92'000 km
Hubraum in ccm   2'307 ccm
Letzte Prüfung   27.08.2010 als Veteran
Ab MFK   JA - erst im 2016 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update