Verkauft
HONDA Dax ST 50, Jg. 1973
 
Ende der 60er Jahre begann HONDA eine Nachfolgeversion des beliebten Minibikes 'Monkey' zu bauen. Die neue Version wurde DAX genannt und in Anlehung an den Körperbau des Dackels entwickelt (Dackel  = Dachshund = Dachs). Die neue HONDA DAX sollte zwei erwachsenen Personen Platz bieten und mit zwei Motorvarianten (50 und 70 ccm) dem Bedarf an mehr Leistung bei längeren Fahrten und bei Geländeeinsätzen gerecht werden.

Die erste DAX lief im Jahre 1969 vom Band. Dies war zugleich auch der Startschuss für die erste Serien-Produktion.

Die HONDA-Minibikes wurden hauptsächlich für Ausflüge mit Wohnmobilen und Wohnwagen und für den lokalen Einsatz im stadtnahen Gebiet entwickelt. Ein kleines Motorrad, das sogar im Kofferraum eines normalen PW's Platz finden sollte!. Beim DAX konnte man ganz einfach den Lenker herunter klappen oder bei engen Platzverhältnissen sogar die gesamte Lenker- / Gabel-Einheit demontieren.

Unsere HONDA DAX stammt aus dem Jahre 1973. Sie ist noch in fast unberührtem Zustand - alles top original, super gepflegt und mit keinem einzigen Kratzer versehen. Selbst die Farbe ist noch kräftig und intensiv in der Ausstrahlung. Die DAX stand all die Jahre immer in einem trockenen und dunklen Keller.

Als Motorrad aus 1. Hand und mit gerade mal 3'539 km wurde unsere DAX offensichtlich kaum gefahren. Und das sieht man diesem wunderschönen Motorrad auch an!

Die HONDA ST 50 wurde soeben auf der MFK geprüft und mit dem begehrten Veteranenstatus belohnt. Es ist somit alles in Ordnung und im perfekt erhaltenem Zustand. Sogar das originale Board-Werkzeug und die originale Bedienungsanleitung sind noch vorhanden. Dem ersten und einzigen Besitzer sei grossen Dank!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   09.1973
Kilometer   3'539 km
Hubraum in ccm   50 ccm
Letzte Prüfung   Oktober 2011 als Veteran
Ab MFK   JA - erst 2017 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update