Candy blue - seltene Farbgebung
HONDA CB 750 Four K1, Jg. 1971
 

Das Vorserienmodell CB 750 Four wurde erstmals am 25. Oktober 1968 auf der 15. Tokyo Motor Show der Öffentlichkeit präsentiert; die erste Serienmaschine dann im Januar 1969 auf dem ersten US-amerikanischen Händlertreffen in Las Vegas (Nevada).


Die Four war 1969 das erste Vierzylinder-Motorrad im Großserienbau mit quer zur Fahrtrichtung liegender Kurbelwelle und hydraulischer Scheibenbremse.


Das Serienmodell CB 750 Four K0 wurde ab Mitte 1969 hauptsächlich in den USA und in Japan verkauft und kostete 1.666 US-Dollar. Die erste Serie von 7414 Exemplaren ist heute unter dem Namen Sandguss-Modell bekannt und von Liebhabern und Sammlern gleichermassen sehr begehrt und gesucht.

 

Unsere CB 750 Four ist eine K1 und erstmals im Jahre 1971 eingelöst. Die HONDA ist in einem sehr schönen und originalen Zustand - der Vorbesitzer hat den Zustand als 'impeccable' ... also als absolut einwandfrei beschrieben! Das Motorrad wurde immer in einer Fachwerkstatt service-gepflegt und nur mit Originalteilen unterhalten.


Die HONDA CB 750 Four verfügt mit 67 PS über genügend Kraftreserven - auch für zwei Personen. Sie kann entweder sportlich und schnell gefahren werden oder aber auch sehr gemütlich und genüsslich wie ein Cruiser. In der blauen Farbgebung und dem glänzenden Chrom ist diese Four ein sauberes und charaktervolles Motorrad, das mit Sicherheit jeden Motorrad-Enthusiasten begeistert.

 

Geniessen Sie die ersten Fotos - weitere werden schon bald folgen. Viel Spass und bis bald mal bei uns im Showroom in Kriens.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.04.1971
Kilometer   1'589 km (gem. Tacho)
Hubraum in ccm   736 ccm
Letzte Prüfung   07.03.2008 als Veteran
Ab MFK   Neue MFK gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update