Unser anmutend schöne Porsche 911 ist ein SC-Modell aus dem Jahre 1980; also ein G-Modell. Die Eckwerte sind - 6 Zylinder, 3.0 Liter Hubraum und kräftige 180 PS. Das alles erlaubt flottes Fahren und viel Freude hinter dem Steuer. Alles ist in bestem und originalem Zustand. Die Farb-Kombo ist sehr speziell und rar - daher auch selten zu sehen! Der grün métallic-farbene Lack mit dem Schocko-braunen Kunstleder-Interieur überzeugt zu 100 %. Das Karo-Paschamuster ist ein MUSS - das ist der Zeitgeist der wilden 70er Jahren! Viele Arbeiten beim Spezialisten Unser 1980er Porsche besticht durch seinen top Zustand. Sowohl bei der Karosserie wie auch im technischen Bereich. Während den vergangenen Wochen war der 911er nämlich in der Kur beim Spezialisten. Trotz den bescheidenen 100'000 km waren doch einige Pendenzen am Motor fällig. So wurde der Motor ausgebaut und überholt. Die Zylinderköpfe wurden überarbeitet, alle Stehbolzen durch neue und stärkere ersetzt, neue Ventilführungen wurden eingepresst und die Ventile entsprechend wieder eingeschliffen. Natürlich wurden auch viele Verschleissteile ersetzt und einiges an Kosmetik am Motor, an den Anbauteilen und im Motorenraum gemacht. Nebst diesen Arbeiten wurden zudem die Vorderbremsen neu gemacht (Backen / Klötze) und auf allen 4 Rädern neue Pneus aufgezogen. Prädikat: Empfehlenswert! Alles in allem können wir somit nur Gutes von unserem 911er berichten. Dieser fährt sich einfach super schön - so, wie das ein rassiger 911er eben tun soll. Keine unnötigen Geräusche - kein Schäppern, kein Klappern - nichts! Man hört nur den Sound von einem kernigen und sehr gesunden 6 Zylinder-Motor. Die Farbkombination mit dem absolut einzigartigen Interieur und den dazu passenden Fuchs-Felgen machen diesen Porsche zudem zu einem Vorzeige-Stück. Eine Farb-Kombo, die man nicht sehr oft auf den Strassen zu sehen bekommt. Sie ist gleichermassen auffallend und zurückhaltend zugleich. Unsere Meinung Unsere Einschätzung lautet daher ganz klar: Ein perfekter 911er mit Sammler-Charakter. Ein sauberer und ehrlicher Porsche-Klassiker mit grossem Wertsteigerungs-Potential. Dieser hat zwar seinen Preis - die Qualität des 911ers ist dafür absolut top. Und Folgekosten sind auch keine zu erwarten ... alles ist gemacht. Und das gibt doch Sicherheit in die Investition!
wow, das interessiert mich! cool, das muss ich weitersagen! |
|