Verkauft
BMW Z1 Roadster, Jg. 1990
 
Wir freuen uns sehr, Ihnen heute wieder einen ganz besonderen Neuzugang zu vermelden. Nämlich einer von lediglich 8´000 Stück produzierten BMW Z1. Dieses Sondermodell wurde von 1989 bis 1991 in limitierter Auflage gebaut - ein Roadster, der durch seine Form und durch die sportliche Ausstrahlung zugleich beeindruckt. Unserer Meinung nach ist dieser Z1 ein garantierter, zukünftiger Klassiker!

Ausgestattet mit dem soliden 6 Zylindern Motor mit 2´500 ccm Hubraum, verfügt der BMW Z1 über eine stattliche Leistung von 170 PS. Das vespricht viel Fahrfreude und Roadsterfeeling auf der Strasse.

Ein ganz besoneres Merkmal beim Z1 sind die versenkbaren Fahrer- und Beifahrer-Türen. Per Knopfdruck lassen sich die Seitenscheiben und die Türen ganz versenken. Offen fahren heisst bei diesem Roadster also nicht nur ohne Dach zu fahren sondern auch mit offenen Türen!

Unser BMW Z1 ist top original und ehrlich

Unser Z1 ist bestens im Schuss und überzeugt bis ins letzte Detail - super gepflegt, lückenlos gewartet und einwandfrei Service-gepflegt. Alles wurde korrekt im Servicebuch eingetragen - sogar der Zahnriemen wurde für den Verkauf noch gewechselt! Alles ist wirklich sauber und ehrlich an diesem Fahrzeug - ein seltener Klassiker aus garantiert 3. Hand. Sogar die originale BMW-Stile-Brille in der passgleichen Lackfarbe Fungelb ist noch vorhanden ...

Ergänzende Informationen

Der Z1 wurde 1987 an der IAA in Frankfurt erstmals dem Publikum vorgestellt und als Image- und Technologieträger konzipiert. Dieses Sondermodell wurde dann während den Jahren 1989 bis 1991 in limitierter Auflage von 8'000 Stück produziert. Vom Z1 gab es lediglich eine einzige Modellausführung. Um die Produktionskosten in Grenzen zu halten, wurde hauptsächlich auf Großserienteile zurückgegriffen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich einzig  in der Farbe der Karosserie (anfangs toprot, fungelb, urgrün, traumschwarz - später auch purblau und magicviolett) und der Innenausstattung (dunkelgrau, hellgrau, gelb, rot).

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.06.1990
Kilometer   74'000 km
Hubraum in ccm   2'494 ccm
Letzte Prüfung   06.03.2012
Ab MFK   JA - noch gültig!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update