Verkauft
Range Rover Classic, Jg. 1988
 
Wunderschön, dieser Range Rover, oder? Wir lieben diese alten Geländewagen-Klassiker. Ein SUV der ersten Stunde sozusagen! Ausgerüstet mit dem soliden ROVER V8-Motor, der in vielen anderen Fahrzeugen schon sehr erfolgreich zum Einsatz kam.

Ein toller Zustand - bestens gepflegt!

Unser Fahrzeug stammt aus 1. Innerschweizer Hand. Die Geschichte des Fahrzeuges ist so, wie man sich das gerne wünscht! Sprich - die ganzen 26 Jahre seit der Inverkehrssetzung sind lückenlos dokumentiert und der tolle Zustand begeistert und überzeugt. Sämtliche Einträge im Servicebuch und im Abgas-Dokument sind lückenlos eingetragen. Der Kleber auf der Heckscheibe des Auto-Centers Münchenstein und die eingetragenen Firmenstempel im Servicebuch bestätigen dies zudem - wirklich nur ein Besitzer seit 1988!

Einige kleine Lackmängel sind am schönen Kleid unseres Klassikers zwar auszumachen - ansonsten ist dieser Range Rover aber sauber und ohne technische Mängel. Motor, Getriebe und Automat schalten fein und das Interieur ist bestens erhalten und sauber. Der Fahrspass ist fast grenzenlos. Und Ende 2013 wurde dieser Range Rover sogar frisch auf der MFK geprüft. Es ist also alles bestens ... loooos gehts!

Etwas zur Geschichte

Die Range Rover Classic wurden von 1970 bis 1996 gebaut. Sie gelten heute als die Mutter aller Mütter der sogenanten Sports Utility Vehicles (SUV). Die Range Rover Modellreihe hatte im Jahre 1970 den Fahrzeugmarkt revolutioniert und die Kundschaft dadurch auch begeistert. Die Kombination von speziellem Nutzen im Gelände zusammen mit dem angenehmen Komfort eines Strassenwagens war zu diesem Zeitpunkt einzigartig.

Heute gelten diese Gelände-Klassiker als Kult-Fahrzeuge und sind von Sammlern und Liebhabern gleichermassen gesucht! Unser Fahrzeug ist also ein gesuchter Klassiker und in diesem feinen Zustand selten. Wir meinen, eine solche Chance kommt nicht alle Tage!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   10.03.1988
Kilometer   98'000 km
Hubraum in ccm   3'530 ccm
Letzte Prüfung   24.10.2013
Ab MFK   Ja - top aktuell !
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update