Verkauft
PORSCHE 911 Carrera, Jg. 1984
 
Seit kurzem verfügen wir über dieses tolle und überzeugende Porsche G-Modell als Cabrio. Ein Fahrzeug, welches wir gesehen  und sogleich in unser Herz geschlossen haben. Das ist DER Klassiker - einen roten Porsche als Cabrio. So, wie diesen die meisten haben wollen!

Ein tolles Frühlingsgefährt!

Wir freuen uns sehr auf diesen Stuttgart-Sportler. Die Saison ist noch jung - ein Porsche-Cabrio im Angebot zu haben, macht entsprechend Freude! Zumal es sich hier um das starke 3.2 Liter G-Modell handelt. Diese Motorisierung verfügt über viel Drehmoment und Kraft . Genügend um mit viel Freude die Kurven zu geniesen.

Unser Fahrzeug passt in allen Details. Unser Fahrzeug ist in einem sehr schönen Zustand, die Laufleistung liegt erst bei 110'000 Kilometer seit der 1. Inverkehrssetzung, alle Nummern stimmen (Motor, Getriebe, Chassis - das Porsche Zertifikat ist vorhanden), das Servicebuch und die originale Bedienungsanleitung ist vorhanden - der Schweizer-Fahrzeugausweis dokumentiert zudem den guten Zustand mit dem Veterananeintrag (Code 180)! Alles bestens somit ... so, wie es sein muss!

Etwas zur Geschichte

Das erstes 911-Porsche-Modell, auch Urmodell genannt, kam im Jahre 1963 auf den Markt und wurde bis 1973 gebaut. Danach erschien die zweit Generation des 911er-Modells auf dem Markt - das G-Modell. Anfänglich wurde der Porsche als 911, 911S und als Topmodell 911 Carrera angeboten.

Später dann im 1978 - ein paar Modell-Pflege-Jahre später - wurde die Modell-Palette gestrafft - es wurden nur noch SC's und Turbos angeboten. Der Hubraum der SC's lag nun bei 3.0 Liter - die Leistung bei 180 PS. Im Jahre 1980 wurde der SC wiederum leistungsgesteigert. Neu brachte er es auf 188 PS.

Für das Modelljahr 1984 wurde die Bezeichnung des 911er SC in 911 Carrera geändert. Der Hubraum des Saugmotors wurde auf 3,2 Liter erhöht; dieser leistete stolze 231 PS und somit auch viel Drehmoment.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   29.02.1984
Kilometer   110'000 km
Hubraum in ccm   3'164 ccm
Letzte Prüfung   23.05.2017
Ab MFK   Ja - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update