13.04.2018 - Testfahrt
FORD Sierra XR4i, Jg. 1984
 
Diese Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Denn dieser Sierra wurde im 1984 durch den ersten Besitzer in der FORD Garage in Gettnau (Garage Eibenberger) gekauft und bis vor kurzem noch regelmässig gefahren. In der nun 34 jährigen Geschichte ist einiges an Dokumente, an Belegen und an interessanter Geschichte zusammen gekommen.

Gute Ordnung - alles da

Alles wurde aufbewahrt - im vorliegenden Ordner sind alle Belege geordnet. Angefangen bei der Offerte der Garage, beim Kaufvertrag und der entsprechenden Rechnung dazu und bei den kompletten Serviceunterlagen inkl. allen Einträgen. Der Besitzer hatte all die Jahre perfekte Ordnung gehalten und das Fahrzeug auch bestens gepflegt. So ist nach dieser langen Zeit noch immer ein sehr schönes Fahrzeug zu sehen. Mittlerweilen ein seltener Klassiker, welcher noch nicht einmal 100'000 Kilometer auf dem Tacho hat - garantierte Kilometer natürlich!

Etwas zum Modell

Das FORD Sierra Sportcoupé (XR4i) wurde von 1983 bis 1985 produziert. Ausgerüstet wurde dieses Sportmodell mit dem kräftigen 6 Zylinder-Motor, 2.8 Liter Hubraum und 150 PS Leistung. Der XR4i war somit ein Spitzenfahrzeug - dieser beschleunigte von 0 auf 100 km/h in 8,4 Sekunden!

Gesamthaft wurden ca. 25'000 Stück vom XR4i produziert - heute sind nur noch ganz wenige im Einsatz resp. auf den Strassen zu sehen!

Glückliche Testfahrer


Übrigens - auf den letzten Fotos ist Mr. ZWISCHENGAS himself, Bruno Von Rotz, zu sehen. Auch er war beeindruckt vom Zustand dieses FORD-Klassikers und von der eindrücklichen Geschichte dieses Erstbesitz-Fahrzeuges. Er hatte sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und den Sierra XR4i sogleich vor die Linse gezerrt. In den kommenden Wochen wird die Geschichte des Sierras dann auf dem oben genanten Oldtimer-Portal zu sehen sein. Dazu eine vollständige Beschreibung der XR4i-Geschichte und der Modellreihe - inkl. vieler schöner Fotos. Freuen Sie sich darauf ... Geniessen Sie die ersten Bilder von FRANKS dieser seltenen Species!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   20.06.1984
Kilometer   92'647 km
Hubraum in ccm   2'790 ccm
Letzte Prüfung   01.12.2016
Ab MFK   JA - noch gültig
Preis inkl. MWSt.   Bereits verkauft!

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update