Die TRIUMPH TR7 sind zwar noch nicht die gesuchtesten Klassiker. Ihr Design und damit verbunden auch die keilförmige Silhouette spalten bisweilen die Fangemeinde. Nur eine ganz kleine Anzahl an Leuten hat den TR7 auf Ihrer Beobachtungs-Liste!
Wir sind jedoch der Meinung, dass die TR7 ebenfalls ihren Reiz haben und heute noch weit unter dem Markt beurteilt und angeboten werden.
Der Zeitgeist und die klare Form
Die beiden Attribute, Zeitgeist und Form, werden wohl irgend einmal siegen! Und letztlich werden sie von der künftigen Fangemeinde auch zelebriert. Die Keilform wird irgend einmal als sportlich, frech und sexy gelten. Die Motorisierung ist mehr als ausreichend und die Marke TRIUMPH wird dem TR7 die Tradition, welche aus den unzähligen und erfolgreichen Vormodellen noch mitschwingt, weiter geben. Das Coupé mit zwei Sitzen wird ein gesuchter Klassiker werden - davon sind wir überzeugt!
Etwas zu unserem Fahrzeug
Unser Fahrzeug ist mit Sicherheit eines der Fahrzeuge, welches grosses Potential mitbringt. Der Zustand ist sehr gut, der Unterhalt wurde immer und regelmässig ausgeführt, die Dokumentation ist vollständig und die Geschichte lückenlos vorhanden. Das Heritage-Zertifikat bestätigt zudem den Auslieferungszustand. Die auf dem Tacho angegebenen Kilometer können nachvollzogen werden.
Somit sprechen wir von einem interessanten Fahrzeug, an dem alles stimmig ist! Und wenn wir den von uns offerierten Verkaufspreis mit auf die Waagschale legen, stellen wir zudem fest, dass es sich hier um ein äusserst interessantes Angebot handelt.
Unser Fazit lautet denn auch: Interessant und zugreifen. Das ist eine echte Chance!
Etwas zur Geschichte
Der TRIUMPH TR7 wurde von September 1975 bis Oktober 1981 hergestellt. Aus Gründen der Sicherheit wurde zuerst nur eine Coupé-Version angeboten - ab 1979 dann auch eine Vollcabrio-Version. Die Keilform des TR7 war sehr kontrovers - trotzdem wurden ca. 112'000 Exemplare davon produziert. 28'000 Exemplare davon waren Cabrios!
Der TR7 verfügt über einen 2.0 Liter Motor, welcher 106 PS zu leisten vermag. Der 4 Zylinder-Motor basierte im Wesentlichen auf dem Motor des Dolomite Sprints. Anfangs wurde dem TR7 ein 4-Gang-Schaltgetriebe - ab 1977 dann ein 5-Gang-Schaltgetriebe verbaut. So erreichten die schönen Keil-Coupés eine maximale Geschwindigkeit von 177 km/h. Vorne waren Scheibenremsen verbaut - hinten einfache Trommelbremsen.
Das Gewicht wurde mit ca. 1'060 Kilogamm angegeben.
wow, das interessiert mich! cool, das muss ich weitersagen! |
|