Soeben haben wir einen perfekten W116er, einen Mercedes Benz 280SE, aus dem Jahre 1977 bekommen. Einen stilvollen und gewinnenden Oldtimer der Sonderklasse. Alles - aber wirklich alles - ist an diesem schönen Klassiker perfekt! Ab sofort ist dieser absolut überzeugende Klassiker bei FRANKS im Showroom zu sehen - anschauen lohnt sich! Der Vorbesitzer war mit Herz und Seele dabei Dieses Fahrzeug stammt aus privaten Besitz und wurde in den vergangenen Jahren akribisch gepflegt und unterhalten. An diesem top originalen Benz-Klassiker stimmt einfach alles - absolut keine Kratzer, sauberer Lack in Silber-Métallic, super erhaltener Chrom inkl. Gummis, elektrisches Schiebedach, perfektes und sehr gepflegtes Velour-Interieur, tolle Farbkombination, alle Dokumente vorhanden, lückenlose Service- und Abgas-Hystorie, kein Wartungs-Stau, MFK als Veteran neu gemacht ... einfach ein wunderbares Fahrzeug mit einer tollen Ausstrahlung! Da gibts wirklich nichts zu meckern! Eine weitere Besonderheit an diesem Klassiker ist das manuelle 4 Gang-Schaltgetriebe - etwas ganz Seltenes. Denn meistens waren bei diesen Benz-Limousinen Automaten-Getriebe verbaut. Etwas zur Geschichte Die Mercedes-Benz-Baureihe W116 mit den Modellen 280S (Vergaser, 160 PS), 280SE (Einspritzer, 185 PS) und 350SE (Einspritzer, 200 PS) wurde im Jahre 1972 erstmals am Markt vorgestellt und verkörperte damit die Oberklasse-Limousine. Sämtliche drei Modelle waren mit einem kräftigen Reihen-Sechszylinder Motor und 2'746 ccm resp. 3'499 ccm Hubraum ausgerüstet was bei unserem 280SE-Modell für eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h bedeutete. Die neuen Modelle bedeuteten für Daimler-Benz einen Technologie-Sprung. Zahlreiche technische Merkmale wurden später in anderen Modellen von Daimler-Benz weitergeführt und verwendet. Mit der W116er Baureihe wurde zudem erstmals der Begriff der S-Klasse definiert. Im September 1980 rollte der letzte W116er vom Band. Total wurden von dieser Baureihe 473'035 Stück produziert.
wow, das interessiert mich! cool, das muss ich weitersagen! |
|