Ein GILERA ist immer eine Bereicherung für eine schmucke Sammlung. Vor allem, wenn es sich um ein so schönes Expemplar handelt wie das unsere. Die GILERA 150 Sport ist nämlich bestens im Zustand - optisch und technisch! Vor einigen Jahren wurde dieser Klassiker komplett restauriert und ins Leben zurück gebracht. Viele neue und originale Teile wurden dafür verwendet. Ein ausgewiesener Spezialist hatte die schöne 150er Sport wieder in den Neuzustand gebracht. Ein feiner Motorrad-Klassiker Die Gilera springt wunderbar an - schon beim ersten Kick! Der Sound ist betörend schön und das Fahrverhalten wie einst in den 50ern. Im Mai 2013 wurde die schöne 150er Sport das letzte Mal als Veteran geprüft. Darüber hinaus gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - alles ist fein bei diesem Motorrad-Klassiker. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selber von dieser GILERA! Natürlich ist die 150er GILERA komplett dokumentiert. Viele Unterlagen, Manuals, technische Kataloge und Literatur sind im Lieferumfang dabei. Gleichermassen wie einiges an Ersatzteilen (Zylinderkopf, Kolben, Naben, etc.) Etwas zur Geschichte Die GILERA 150 wurde von 1952 bis 1960 produziert. Diese 150er-Version war mit total 96'000 Stück die Meistproduzierte! Die GILERA 150 war zudem in zwei Varianten erhältlich: In der Tourismo- und in der Sport-Variante. Der Unterschied dieser beiden Varianten lag bei der Gabel. Die Tourismo war mit einer Parallelogramm-Gabel ausgerüstet - die Sport mit einer Teleskop-Gabel. Von diesem Motorrad-Modell gab es anfänglich eine 125er Maschine - später dann noch eine mit 175 ccm Hubraum. Die GILERA-Motorräder wurden in ARCORE bei Mailand produziert.
wow, das interessiert mich! cool, das muss ich weitersagen! schön, das möchte ich mir ausdrucken! |
|