Verkauft
Alfa Romeo 2000 Spider, Jg. 1979
 
Das ist einfach die perfekte Zeit, sich einen schönen Alfa Romeo Spider zu erwerben! Vor allem, wenn dieser so prächtig und sauber dasteht, wie unser 2000er Spider Veloce aus dem Jahre 1979. Die 2.0 Liter Version war die Stärkste aller Motorisierungen - ganze 126 PS vermochte dieses Aggregat zu leisten.

An diesem Klassiker wurden alle Pendenzen sauber aufgearbeitet: Neue Lackierung, umfassende Servicearbeiten (alle Flüssigkeiten und Verschleissteile gewechselt), neue Pneus, neue Auspuff-Anlage, neues Sonnenland-Verdeck ... und natürlich auch eine neue MFK-Prüfung als Veteran (Code 180). Die angegebenen Kilometerangabe von 65'000 Kilometern scheinen die ersten zu sein. Das Abgaswartungs-Dokument zeigt die regelmässige Notierung seit den Mitte-80er-Jahren. Dazu fährt der schöne Spider mit Spezialfelgen, welche einst einem Alfa Romeo Montreal gehörten ... einfach chic, die Dinger, oder? Und diese geben diesem Spider den besonderen und unverkennbaren Touch!

Alfa-Spider bei FRANKS in Kriens

Besuchen Sie uns in Kriens und gönnen Sie sich eine Probefahrt mit diesem Klassiker. Sie werden begeistert sein - das passiert dann einfach! Und nach der Probefahrt gehört Ihnen der Sommer und die Welt ... inkl. allen Glücksgefühlen ;-)

Noch etwas zur Modellgeschichte

Die Alfa Romeo Spider Veloce Modelle wurden von 1966 bis 1993 hergestellt. In total vier Modell-Generationen und verschiedenen Motorisierungen wurde der Spider weiter entwickelt. Unser Spider gehörte zur zweiten Generation, welche von 1969 bis 1983 produziert wurde.

In den ersten drei Jahren von 1966 bis 1969 wurde der Rundheck-Spider (Duetto) produziert. Die komplett neue, runde Heck-Form sollte die Alfa-Familie furchtbar aufwühlen und spalten. Denn das neue Rundheck-Cabrio kam anfänglich gar nicht gut bei der Kundschaft an. Es war einfach anders, als das bisher Bekannte! Heute gilt diese erste Version als die Gesuchteste und Wertvollste!

Von 1969 bis 1983 wurde dann die zweite, flache Heck-Version (Fastback) mit dem geraden, etwas kürzeren, abgeschnittenen Heck produziert. Ganze 14 Jahe lang vermochte dieses neue Design zu überzeugen! Und das bis in die heutigen Tage ...

Mit der dritten Generation von 1983 bis 1989 fand dann die berühmt-berüchtigte Gummi-Lippe am Heckspoiler Einzug und somti auch ihre neue Käuferschaft. Heute gilt diese Gummi-Version als die Unbeliebteste! Danach, mit der vierte Version, wurde alles moderner und runder und kompakter. Der Spider wurden von 1989 bis 1993 produziert - nach 27 war somit fertig mit dem klassischen Spider! Ein neues Modell musste her ...

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.07.1979
Kilometer   65'000 km
Hubraum in ccm   1961 ccm
Letzte Prüfung   10.04.2017
Ab MFK   JA - als Veteran (Code 180)
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update