Verkauft
FIAT 128, Jg. 1970
 
Heute können wir Ihnen wieder einmal einen schönen FIAT-Klassiker anbieten. Genauer gesagt einen FIAT 128 aus dem Jahre 1970. Alles in traumhaft schönem und absolut originalem Zustand! Kenner würden dieses Fahrzeug als eine Perle bezeichnen!

Nicht nur der blaue Lack sondern auch das wunderschöne und originale Interieur in rotem Kunstleder glänzen an diesem Exemplar. Im Jahre 2010 wurde unsere 128er Limousine auf dem Strassenverkehrsamt geprüft und mit dem Veteranenstatus belohnt. Des weiteren wurden erst vor kurzem der Zahnriehmen, die Wasserpumpe etc. gewechstelt und einen Service gemacht. Unser schöner FIAT ist zudem ohne Rost und läuft wirklich rund!

Der FIAT-Klassiker ist also in bestem Zustand - tadellos - und steht seit seit kurzem bei uns im Showroom zur Besichtigung und Probefahrt bereit.

Etwas zur Geschichte

Der FIAT 128 war eine klassische Limousine, die während den Jahren 1969 bis 1983 hergestellt wurde. Im Jahre 1969 löste das neue 128er-Modell das bisher bekannte Modell FIAT 1100 ab.

Der FIAT 128 war eine vollständige Neukonstruktion mit einem ebenfalls neu konstruierten Motor - mit Frontmotor und Frontantrieb! Ein komplett neu entwickeltes Fahrzeugkonzept also.

Der Motor des 128ers hat 1'116 Kubik Hubraum und leiste 55 PS. Genug um flott voran zu kommen und die Ausfahrten auch im hügeligen Gebiet geniessen zu können.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.08.1970 AG
Kilometer   75'000 km
Hubraum in ccm   1'116 ccm
Letzte Prüfung   06.05.2010 als Veteran
Ab MFK   Ja - erst im 2016 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update