Verkauft
Jaguar E-Type S1, Jg. 1962
 
Dieser schöne E-Type konnten wir noch vor Weihnachten zu uns nach Kriens nehmen. Ein E-Type der ersten Serie - 1962 war das zweite Jahr der Produktion. Wir freuen uns natürlich sehr - einen so schönen Klassiker sieht man nicht mehr alle Tage.

Und diesen E-Type haben wir in der Zwischenzeit auch gründlich durchgeschaut und beurteilt. Dazu können wir einzig sagen, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, dass sowohl technisch wie auch optisch in einem sehr guten Zustand ist. Es gibt zwar kleinere Service-Arbeiten, die zu tun sind. Diese Arbeiten werden vor Auslieferung noch in Ordnung gebracht. Und die Kosten dafür sind im Verkaufspreis bereits enthalten.

Ein echte schweizer Erstauslieferung!

Die Schönheit und der gute Zustand dieses E-Types kommt natürlich nicht von ungefähr! Denn dieser Jaguar wurde vor einigen wenigen Jahren gründlich restauriert (Belege vorhanden). Karrosserie, Interieur, Motor, Getriebe ... alles wurde gemacht. Für den Fahrkomfort wurde dazu noch ein neues Getrag-Getriebe verbaut - das bedeutet 5 Gänge und Synchronisierung. Ein originales Moss-Getriebe ist jedoch noch vorhanden und kann gegen einen kleinen Aufpreis noch dazu erworben werden.

Immer wieder eindrücklich und schön!


Also - wenn Sie einen wirklich authentischen und schönen E-Type suchen - bei FRANKS werden sie fündig. Und die Farbe Gun-Metal-Grey passt unserer Meinung nach vorzüglich und gibt diesem Klassiker die edle Note, die beim ersten Blick auch gleich ins Auge fällt.

Mit neuen Fotos hat es leider noch nicht geklappt. So bald wir schöneres Wetter haben, werden wir dies noch nachholen. In der Zwischenzeit bleibt ihnen nur die Besichtigung vor Ort bei FRANKS. Rufen sie uns ungeniert für einen Besichtigungstermin an - wir freuen uns auf sie.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   21.10.1962
Kilometer   68'000 km
Hubraum in ccm   3'781 ccm
Letzte Prüfung   16.05.2013
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update