Verkauft
Mercedes Benz 350SL, Jg. 1971
 
Die Mercedes Benz SL-Generation der 107er Modellreihe sind mittlerweile gesuchte Klassiker. Gute sind so wie so schwer zu finden - Fahrzeuge die bis ins Detail überzeugen, werden immer rarer! Um so mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen solchen Klassiker in der von uns gewünschten Qualität offerieren können. Und beachen Sie zudem - unser SL-Cabrio stammt aus dem ersten Jahrgang der Produktion. Es ist also eines der Erstgebauten überhaupt ...

Tolle Farbkombo - bestens dokumentiert!


Der schöne 350er SL konnten wir aus privater Hand übernehmen. Ein Glücksfall für uns! Denn der SL ist fein im Zustand, er verfügt über eine lückenlose Geschichte (Servicebuch & Abgaswartung) und ist zudem vollumfänglich dokumentiert. Der Vorbesitzer pflegte das Benz-Cabrio regelmässig und mit viel Leidenschaft. Und so steht unser 107er-Cabrio in fast makellosem Zustand da. Die hellblaue, métalisierte Farbe und das crème-farbige Lederinterieur sind anmutend schön und verleihen dem Cabrio eine eigene Klasse. Das Hardtop ist ebenfalls vorhanden - in gleicher Farbgebung!

Laufkultur mit leistungsstarkem Motor

Der solide 8-Zylinder mit einer Leistung von 200 PS bewegt den Stuttgart-Klassiker flott voran - Ausfahrten können entweder sportlich oder eben ganz geruhsam erfolgen. Der 350er SL bietet für jeden Mann und jede Frau etwas. Sie entscheiden!

Unser SL-Cabrio wurde gerade eben im November 2014 vom Mercedes Benz Spezialisten frisch geprüft. Die Prüfung verlief natürlich erfolgreich - der Veteranen-Eintrag war eine sichere Sache! Es ist also alles bereit - bleibt noch einzusteigen und die künftigen Ausfahrt in vollen Zügen zu geniessen!

Etwas zur Geschichte

Die SL-Modellreihe (107er) war als Nachfolge-Modell für die Pagode gedacht. 1971 kam diese neue Cabrio-Generation auf den Markt. Bis ins Jahr 1989 wurden diese Modell produziert. Es wurden verschiedenste Motorvarianten angeboten - 1980 gab es eine Modellpflege mit einem leichten Facelift. Alles in allem darf man jedoch sagen, dass das 107er ein äusserst erfolgreiches Modell war. Solide und zuverlässig. Noch heute ...

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.07.1971 UR
Kilometer   181'000 km
Hubraum in ccm   3'499 ccm
Letzte Prüfung   03.11.2014 UR
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update