31.03.2016 -
VW GOLF GTI S1, Jg. 1980
 
Diesen fantastisch schönen GOLF haben wir soeben angeliefert bekommen. Ein GOLF der ersten Serie mit dem bekannten Titten-Tacho, mit dem Spucknapf-Lenkrad und mit den schmalen Heckleuchten! Genau so, wie der GOLF der ersten Serie aussehen soll. Mittlerweilen ein rarer Klassiker, den man nur noch ganz selten auf der Strasse zu sehen bekommt.

Super guter Zustand - eindrücklich!

Der Zustand des GTIs kann als sensationell gut bezeichnet werden. Denn der Vorbsitzer hatte sich die unglaubliche Mühe genommen und das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum komplett zu restaurieren. Er hatte den GOLF GTI in Einzelteile zerlegt und anschliessend wieder neu aufgebaut. Alles ist neu! Viele Dokumente bestätigen jeden einzelnen Handgriff und jedes neue Ersatzteil, das der Vorbesitzer gekauft und verbaut hatte. Und so sieht unser GOLF letztlich auch aus - fast neuwetig, top original, in leuchtendem Marsrot lackiert und mit einem schönen Karo-Stoff-Interieur! Oben wie unten ... ein Fahrzeug, welches wundebar glänzt - so, wie am Tag de ersten Inverkehrsetzung am 04.06.1980!

Lückenlos dokumentiert - alles original

Ergänzend ist noch zu bemerken, dass der GOLF GTI vollständig dokumentiert ist. Seit der Erstauslieferung in Genf / Schweiz. Das Serviceheft, das Abgas-Wartungsdokument, die Bedienungsanleitung, die gesamte Boardmappe inkl. weiteren VW-Originaldokumenten sind vorhanden. Alles in Französiche .... und ein Original-VW GOLF-Prospekt aus dem 1980 liegt ebenfalls noch in der Fahrzeug-Mappe.

An diesem GTI gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Den super Zustand muss man vor Ort gesehen haben. Sonst glaubt man das nicht.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update