News 2016

  24.12.2016 - Von Herzen
Schöne Weihnachten !

Liebe Freund, Bekannte, Kunden, Lieferanten - liebe Oldtimer-Enthusiasten! Wir wünschen allen ein besinnliches Fest und viel Erfolg im neuen Jahr! 1000 Dank für die gute Zusammenarbeit.

  Italienische Rennmaschine
ALFA ROMEO GTAm, Jg. 1971

GTAm - das ist heute ein Begriff. Bei FRANKS steht eine solche Alfa Romeo Rennmaschine. Ein GTAm, welcher soeben neu aufgebaut wurde. Ein eindrückliches Fahrzeug - wow!

  20.12.2016 - News
Saubere Sache am D-Type

Das war grosses Pech - der D-Type erwischte es voll in einer Farbpfütze! Die ganze rechte Seite war in Mitleidenschaft geraten. Der Profi gefragt - besten Dank an Swiss NobelTech SNT!

  14.12.2016 - Auslieferung
MASERATI 8CM, Jg. 1933

Vergangene Woche durften wir den MASERATI Monoposto dem neuen Besitzer liefern. Wir, das ist Nachwuchstalent Kaspar und ich, Frank. Wir danken herzlich und wünschen gute Fahrt.

  04.11.2016 - Neuzugang
JAGUAR E-Type Roadster, Jg. 1972

Ein wunderbarer, schöner 12 Zylinder JAGUAR-Roadster. Erst vor wenigen Jahren frisch restauriert - jetzt bei FRANKS im Angebot. Überzeugen Sie sich von der Eleganz dieses E-Types! Wow ...

  30.11.2016 - News
JAGUAR XJ6 (1. Serie), Jg. 1972

Vergangene Woche durften wir an einem ausserordentlich schönen XJ6 Servicearbeiten durchführen. Ein Fahrzeug der 1. Serie im super Zustand. Der JAG ist nicht im Verkauf - kucken erlaubt.

  31.10.2016 - News
Porsche 356 Speedster, Jg. 1958

Die Teilrestauration am 356er ist fertig - das traumhaft schöne Fahrzeug konnten wir dem Kunden wieder aushändigen. Wir freuen uns und sind auch ein bisschen stolz auf unsere Arbeit!

  11.10.2016 - News
Einmal Motor tauschen, bitte!

In diesen Tagen soll der kultige FIAT 128 einen neuen Motor erhatlen - das alte Triebwerk ist defekt! FRANKS legt Hand an und wechselt die Powereinheit in ihrer Werkstatt.

  03.10.2016 - News
Rally-Beschriftung am 1600er HF

Unsere schöne FULVIA durften wir heute in die Verschönerung schicken: Ein Rally-Kleid sollte es sein! Die Firma Carkos in Liestal hat ganze und saubere Sache geleistet - bravo und danke!

  07.10.2016 - Fahrzeugübergabe
Ciao CIAO - e buon viaggio!

Alle Gute mit dem schönen CIAO, liebe Lisa, wir wünsche dir eine gute und unfallfreie Fahrt. Einst gehörte dieses CIAO einer 14-jährigen - die Geschichte soll sich nun wiederholen!

  27.09.2016 - News
Austin Healey 100M in der Werkstatt

Der schöne BN2 Healey soll wieder flott gemacht werden. Dieser war lange gestanden - nun bekommt der 100M eine Sonderbehandlung bei FRANKS in der Werkstatt!

  05.10.2016 - Fahrzeugübergabe
La bella Vespa encora sulla Strada

Unser schöne VESPA hat nach der Restauration einen neuen Besitzer gefunden. Herzliche Gratulation zu diesem kultigen Gefährt. Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude damit!

  29.09.2016 - Fahrzeugübergabe
GOLF GTI wieder in fester Hand

Unser schöner GTI ist wieder unter der Haube! Ein GTI-Fan hat den Wert unserers Fahrzeuges erkannt, zugeschlagen und den schönen GOLF heute mit nach Hause genommen.

  20.09.2016 - News
Unser E-Type geht zum Sattler

Der E-Type soll ein neues Interieur bekommen. Dazu ging der JAGUAR-Klassiker heute zum Spezialisten - zum Oldtimer-Atelier nach Horw! Und das schöne Smile gehört Rolf Schiess :-D

  19.09.2016 - News
Concours d´Exellance 2016 Luzern

Am vergangenen Wochenende stand in Luzern der Internationale Schönheitswettbewerb für Automobile auf dem Programm. Autos aus den verschiedenen Epochen rangen um die Plätze!

  14.09.2016 - Werkstattbesuch bei FRANKS
FORD OSI 2.0, Jg. 1966

Heute hatten wir einen seltenen Gast bei FRANKS - einen waschechten Italiener mit Gross-Serientechnik von Ford! Der FORD OSI mit 2.0 Ltr. Motor und einer eleganten Karrosserie aus Tourin.

  09.09.2016 - News
Ferrari F12 Berlinetta, Jg. 2015

Eine Ferrari-Strassen-Rennmaschine - das macht Spass ohne Ende! Das sind 12 Zylinder mit einer Leistung von ca. 740 PS - schnell, athemberaubend und wahnsinnig zugleich!

  07.09.2016 - News
LANCIA Fulvia 1600 HF, 1970

Gestern konnten wir einen wunderschönen HF Fanalone abholen! Top restauriert und auf Gruppe4-Spezifikationen modifiziert - alles ist top, original und überzeugend!

  02.09.2016 - News
Mit Freude druch das Emmental

Diese Woche durften wir eine schöne VESPA Primavera in Bern abholen. Die Fahrt via Emmental nach Willisau und weiter nach Kriens haben wir selber gemacht - logisch - und sehr genossen!

  31.08.2016 - News
Guten Morgan +8, Jg. 1976

Mit kernigem Sound eines 8-Zylinders und einem lockeren Gaspedal den Tag beginnen - was will man mehr? Bei spätsommerlich warmen Temperaturen fahren wir dem Tag entgegen!

  22.08.2016 - News
Ein angenehmer Arbeitsalltag

Willkommen zurück bei FRANKS! Nun steht auch bei uns der Arbeitsalltag wieder auf dem Plan: Werkstattarbeiten, ausgiebige Probefahrten und der Handel mit Oldtimern ;-)

  18.08.2016 - Werkstatt
Riley RMD DHC, Jg. 1950

Ein schöner Klassiker zu Gast in FRANKS Werkstatt! Ein Riley Drophead Coupé (DHC) in anmutend schöner Farbkombo. Herrlich elegant und eindrücklich im Zustand. Gratulation!

  11.08.2016 - Fahrzeug-Übergabe
Triumph als hellblaue Wolke

Bei strahlendem Sonnenschein durfte der neue Besitzer seinen TRIUMPH TR/4 mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank - wir wünschen gute und sichere Fahrt mit dem Roadster!

  13.07.2016 - Fahrzeugübergabe
Cooler Toyota CELICA Youngtimer

Zwei Zeitgenossen - ein Toyota Celica und ein VW Golf der ersten Serie, oder? Zwei wahre Youngtimer aus den 70ern! Der Japan-Klassiker ist wieder in guten Händen.- der Golf ist noch zu haben!

  11.07.2016 - News
DODGE Pickup Restauration

Ein schöner DODGE Pickup ist bei FRANKS! Wir bringen eine angefangene Restauration zu Ende - einmal etwas anderes. Bald ist der US-Truck fertig und dann gehts zur MFK.

  09.07.2016 - Fahrzeug-Auslieferung
Schöne Alfetta in neuen Händen

Unsere treue Begleiterin, die Alfetta, hat einen neuen Besitzer gefunden. Herzlichen Dank für den Kauf und für das Vertrauen in FRANKS. Wir wünschen gute Fahrt und viel Spass damit!

  08.07.2016 - Fahrzeug-Auslieferung
Herrlicher Roadster auf der Strasse

Ein super schöner Tag, super schöner Healey-Klassiker und ein super schöner Moment der Übergabe. Heute war Healey-Tag - herzlichen Dank dem neuen Besitzer. Gute Fahrt und viel Spass!

  04.07.2016 - News
Guten Morgen, lieber Sommer!

Guten Morgen FRANKS, guten Morgen Sommer und guten Morgen, liebe Oldtimer! Endlich einmal ein paar Tage Sommer an einem Stück! Viel Spass und eine gute Woche.

  02.07.2016 - Fahrzeugübergabe
Rassiger O.S.C.A. wieder unterwegs

Gestern war die feierliche Übergabe des schönen FIAT Spiders! Herzlichen Dank dem neuen Besitzer für den Kauf des OSCA's - ein schönes uns seltenes Fahrzeug.

  30.06.2016 - News
Ein neuer Auspuff für den Radical

Ein neuer Kunde bei FRANKS in der Werkstatt. Der schnelle RADICAL sollte eine neue Auspuffanlage erhalten. Diese ist montiert - alles schnurrt und dröhnt fein!

  28.06.2016 - News
Grosse Probefahrt mit dem Healey

Nach einer umfassenden Motor- und Getrieberevision an unserem Healey stand eine ausgedehnte Probefahrt auf dem Programm. Bis auf kleine Details lief alles wunderbar!

  20.06.2016 - Fahrzeug-Übergabe
Alter Schwede - ganz goldig!

Das war eine schöne und herzliche Fahrzeug-Übergabe. Der sympathische, neue Besitzer kann es kaum erwarten, seinen Heimweg unter die Räder zu nehmen. Gratulation!

  28.05.2016 - News
Swiss Classic World 2016

An diesem Weekend finden das jährliche Oldtimer-Treffen in Luzern statt. Die gesamte Szene Schweiz wird vertreten sein - FRANKS Originale natürlich auch!

  18.05.2016 - Fahrzeug-Übergabe
Austin Healey MK1-Roadster

Die Überfahrt zum Kunden war gleichzeitig die letzte lange Testfahrt. Alles funktionierte bestens. Die Fahrt machte grossen Spass und die Kunden sind zufrieden. Danke!

  16.05.2016 - Aus der Werkstatt
Einbau Motor und Getriebe

Es waren aufwändigen Revisionsarbeiten an Motor und Getriebe eines Austin Healeys. Heute konnten wir den Rückbau an die Hand nehmen. Alles verlief mit grossem Erfolg!

  12.05.2016 - Fahrzeug-Übergabe
Ein Camaro SS mit viel Muskeln

Unser schöner Chevy Camaro SS ist wieder in festen Händen. Herzlichen Dank dem neuen Besitzer für den Kauf  und das Vertrauen in FRANKS - gute Fahrt mit dem Klassiker!

  11.05.2016 - Fahrzeug-Übergabe
Die Leichtigkeit einer Französin

So viel Spass kann Plastik machen - der Méhari ist schlicht Kult! Das sind aber auch Erinnerungen an Südfrankreich, an die Jugend und an die Leichtigkeit des Lebens!

  09.05.2016 - Amitreffen
Rock´n´Roll in Willisau

Am vergangenen Sonntag war wieder Amitreffen - zum 9. Mal bereits. Bei schönstem Wetter trafen sich die Fans der Szene mit Autos, Motorrädern, Hot Rods etc. Schön wars!

  03.05.2016 - Fahrzeug-Auslieferung
Eine triumphale Geschichte!

Unser Spitfire ist wieder unter der Haube! Ein herzliches Paar aus dem Bernischen kaufte sich den Roadster und erfüllte sich dabei einen lang ersehnten Wunsch. Gratulation!

  22.04.2016 - Auslieferung
Italo-Spider auf der Rampe

Bahn frei für die erste Fahrt in den Frühling. Der neue Besitzer konnte seinen schönen FIAT Spider in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch - lieben Dank für den Kauf!

  21.04.2016 - News
Frühlingsfahrt mit dem Méhari

Glücksgefühle machten sich heute Mittag breit - Sonne, Wärme, ein schönes Gefährt und die Aussicht auf ein feines Mittagessen. Die Fahrt mit dem Méhari war grandios!

  19.04.2016
Ein LOTUS EUROPA unterwegs ...

Gestern war grosser LOTUS Tag - ein lang ersehnter Wunsch ging in Erfüllung! Der neu geprüfte England-Klassiker hat seinen neuen Besitzer gefunden! Herzliche Gratulation.

  31.03.2016 -
VW GOLF GTI S1, Jg. 1980

Ein schöner VW-Oldtimer - mit Titten-Tacho, Spucknapf-Lenkrad und schmalen Heckleuchten. Unser GOLF der ersten Serie: Top restauriert, top dokumentiert und top original!

  25.03.2016 - FISCHER Auktion 2016
JAGUAR XK120, Jg. 1952

Die Auktions-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein unglaublich schöner XK120 OTS stand heute vor der Linse. Die Fotosession für die Auktion stand auf dem Plan!

  11.03.2016 - Fahrzeugübergbe
Auf dem Weg - mit Herz und Freude!

Heute war grosser Autobianchi-Abholtag. Der kleine Flitzer hat ein neues Zuhause. Wir sagen danke und freuen uns für die neuen Besitzer. Gute und unfallfreie Fahrt!

  09.03.2016 - Einblick in die Werkstatt
FORD Escort RS2000 MK2, Jg. 1980

Für kurze Zeit zu Gast bei FRANKS - ein selten gewordener Escort RS2000. Dieser bekommt in unserer Werkstatt umfangreiche Wartungs- und Unterhalts-Aarbeiten. Der Frühling kann kommen!

  04.03.2016 - Fahrzeugübergabe
Und einen SZ Zagato zum Zweiten!

Die beiden Brüder waren diese Woche fest entschlossen - sie erkannten die Qualität unseres Zagatos und schnürten gleich ein Doppelpack mit dem FIAT ... herzlichen Dank!

  02.03.2016 - Fahrzeugübergabe
Einen FIAT 900 ... zum Ersten!

Unser Familienbus ist in neuen Händen - die neuen Besitzer haben ihre helle Freude daran! Denn einst war ein baugleiches Modell ihr eigener Familienbus. Das sind Erinnerungen pur!

  29.02.2016 - FISCHER Classic Car Auction
JAGUAR E-Type S1, Jg. 1962

Ein wunderschöner E-Type der 1. Serie ist soeben eingetroffen. Alles ist fein an diesem Fahrzeug - Geschichte, Zustand & Ausstrahlung. Bereit für die FISCHER-Auktion!

  26.02.2016
RADICAL - der Schnellste!

Ein Blitzbesuch erfreute uns ganz besonders - ein RADICAL war heute bei uns in der Gegend. Beeindruckend - das schnellste strassenzugelassene Fahrzeug!

  01.02.2016 - Oldtschoolracing
Unser Bike-Shop kommt in die Gänge

In unserem Bikeshop für Oldtimer-Mountainbikes wird wieder gearbeitet. Langsam bekommt die Bike-Geschichte ein Gesicht. Freude herrscht - das wird gut!

  17.02.2016 - Fahrzeugübergabe
Schneller D-Type für ein Smile

Ein schönes und beflügelndes Gefühl - einen D-Type entgegen zu nehmen macht helle Freude. Heute war es jedoch soweit. Wir sagen danke und wünschen gute Fahrt. Wow!

  15.02.2016 - Fahrzeugübergabe
Solider E30 wieder unterwegs!

Unser 320er ist seit letzter Woche wieder 'on the Road'. Ein E30 Kenner und Fan hatte den Wert unseres Fahrzeug erkannt und diesen sofort für sich gekauft! Gratulation.

  25.01.2016 - Ein Wohnwagenprojekt
Jaap Blanken - die Zerlegung

Unser Oldtimer-Wohnwagen ist nun in Einzelteile zerlegt. Alles ist sichtbar - eine gute Substanz kommt zum Vorschein. Nun beginnt die Fleissarbeit - Originalität ist das Ziel!

  08.01.2016 - News
40 Lenze - herzliche Gratulation

Heute feiert unser Mitarbeiter René Zangger seinen 40. Geburtstag. Wir sagen herzliche Gratulation, wünschen beste Gesundheit und weiterhin viel Spass bei der Arbeit.

  01.01.2016 - News
Vollgas - es guets Neus

Weihnachten und Silvester sind schon wieder vorbei - das neue Jahr ist da! Wir wünschen allen viel Spass und schöne und unfallfreie Ausfahrten mit den Oldtimern!

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update