News 2019

  03.12.2019 - News: Unser grosses Jubiläum
10 Jahre FRANKS Originale !

Heute, auf den Tag genau feiern wir unser 10 jähriges Bestehen! Mit Stolz blicken wir auf eine schöne, interessante und auch bewegte Zeit zürück - und mit viel Freude in die Zukunft!

  16.12.2019 - News
Sonnige Winterfahrt mit D-Type

Eine Dezember-Fahrt mit einem Jaguar-Klassiker ist immer etwas Feines. So auch gestern - wir durften den schönen D-Type abschliessend probefahren. Alles perfekt - nun können wir liefern!

  27.11.2019 - Mitarbeiter gesucht !
Karosserie-Spengler / -in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir den Karosserie-Spezialisten, welcher gerne und mit Leidenschaft an klassischen Fahrzeugen arbeiten möchte. Das ist Chance und Herausforderung!

  05.09.2019 - Fahrzeugübergabe
ROVER P5 - lang ersehnter Wunsch

Der stolze und neue Besitzer des ROVER P5 freut sich sichtlich. Wir sagen danke und wünschen eine Gute Fahrt in die Nord-West-Schweiz. Auf Wiedersehen und viel Freude wünschen wir!

  20.11.2019 - Fahrzeugübergabe
Roter Blitz auf neuer Mission!

Unser SIMCA-Blitz konnten wir diese Woche dem neuen Besitzer aushändigen. Das breite Grinsen verrät so Einiges - wir freuen uns und sagen danke für den Kauf bei FRANKS!

  14.11.2019 - News
Kaspars Zukunftstag 2019

Heue war Zukunftstag bei Papa - Kaspar war somit bei FRANKS in der Werkstatt und durfte an diversen Projekte mithelfen! Die Freude war ganz gross - ein Wunsch ging in Erfüllung!

  07.11.2019 - Restauration
VW Karmann in neuem Kleid

Der schöne Karmann ist nach aufwändigen Spengler- und Malerarbeiten wieder retour bei FRANKS. Alles ist weiss, sauber und neu! Der Maler hat gute Arbeit geleistet - auf zum nächsten Schritt!

  02.10.2019 - News
Grand Prix Sebring-Sound von 1959

Schrillster Motorensound, absolut cooles Cover - und ein Hauch von Sebring. Das sind die Zutaten, welche diese Langspielplatte ausmachen. Ein akustisches Feuerwerk, bravo!

  30.09.2019 - News
Teamarbeit mit Dino und Giulia

Diese Woche war Fotosession mit Zwischengas - Bruno Von Rotz und Dani Reinhard waren voll in Action. Begeisterung pur mit dem grünen Dino und der grünen Giulia!

  18.09.2019 - Fahrzeugübergabe
Unser FIAT Spider in besten Händen

Un veicolo fantastico, questo FIAT Spider! Die Übergabe durften wir in diesen Tagen vollziehen. Alles war stimmig - Fahrer und Fahrzeug passen perfekt! E noi diciamo tante grazie!

  15.09.2019 - News
Oldtimer- und Teilemarkt Willisau

Am Samstag fand das jährliche Treffen der Motorrad-Szene in Willisau statt. Fahrzeuge, Ersatzteile und Kurioses war zu finden. Wir genossen unseren Kaffe in Mitten dieser Enthusiasten.

  03.09.2019 - Fahrzeugübergabe
Erste Spritztour im neuen Cabrio

Heute war Porsche 911er Tag - wir durften dem neuen Besitzer das schöne Cabrio aushändigen. Wir sagen besten Dank und wünschen viel Spass mit dem roten Klassiker!

  31.08.2019 - Fahrzeugübergabe
Sanfte Fahrt im neuen Rolls Royce

Die Fahrzeugübergabe ist immer ein schöner Moment - unser Rolls Royce durften wir dem neuen Besitzer aushändigen. Wir danken und wünschen eine gute und sichere Fahrt.

  21.08.2019 - Kundenfeedback
Grosses Kompliment für FRANKS

Aus heiterem Himmel wurden wir diese Woche mit einem grossen Kompliment beschenkt! Ein Kunde ist mit seiner HONDA CB500 Four super zufrieden - und er liess FRANKS das wissen!

  12.08.2019 - Unsere neue Spenglerei
Andreas Pauli - neuer Mitarbeiter

Unsere neue Spenglerei läuft bereits auf Hochtouren! Andreas Pauli, unser neue Mitarbeiter, ist seit anfangs August 2019 an der Arbeit! Wir sagen herzlich Willkommen bei FRANKS!

  18.07.2019 - Fahrzeugübergabe
LOTUS-Sportler auf neuen Wegen

Tolles Auto, tolle Ausstrahlung und ein neues Zuhause, auf das sich der Seven freuen kann! Ganz herzlichen Dank für den Kauf des LOTUS-Sportsprinters - wir freuen uns sehr für Sie!

  06.07.2019 - Fahrzeugübergabe
Neuer PORSCHE geht auf Reisen

Der grosse Moment ist gekommen - nach langer Komplett-Restauration ist unser PORSCHE 911 Carrera 3.0 Targa 1977 fertig. Heute war Übergabe - uns und die Kunden freuts riesig!

  02.07.2019 - News
Einblicke in FRANKS-Werkstatt

Auch bei strahlend schönem und heissem Wetter sind unsere Mitarbeiter konzentriert bei der Sache. Vom Vorkriegler bis zum modernen 3-Wheeler ist heute alles zu sehen!

  18.06.2019 - News aus der Werkstatt
1. Hilfe-Stop für JAGUAR-Klassiker

Eine Rundreise von England durch Europa (inkl. Schweiz) und retour war der Plan. Doch der XK140 machte Probleme mit den Bremsen. FRANKS half, alles wieder in Ordnung zu bringen.

  12.06.2019 - FRANKS Hot news
Stefan Huber - neuer Mitarbeiter

Neuer Mitarbeiter bei FRANKS! Mit 20 Jahren Erfahrung verstärkt Stefan Huber unser etabliertes Werkstatt-Team rund um René Zangger. Herzlich Willkommen - wir freuen uns sehr!

  23.05.2019 - News
Swiss Classic World 2019

Bereits zum 5. Mal wird die SCW am kommenden Wochendend ihre Türen öffnen. Schönes Wetter, einen guten Mix an interessanten Ausstellern und tolle Fahrzeuge dürfen Sie erwarten!

  10.05.2019 - News
Ein Besuch im ACE Cafe London

Ein Besuch im Londoner ACE Cafe beim Besitzer Mark Wilsmore war unser Highlight am vergangenen Weekend. Mark hatte uns herzlich empfangen und alles eindrücklich erklärt!

  01.05.2019 - Einblick in die Werkstatt
SiMCA Rally 2 - fast fertig!

Die Arbeiten am SIMCA neigen sich dem Ende zu! Motor ist wieder drin - Vergaser wird noch justiert. Das Interieur muss noch abgestimmt und verbaut werden ... bald ist fertig!

  24.04.2019 - News
French Connection @ FRANKS

Ein schönes Bild mit den zwei Peugeots 203 aus den 1950er Jahren. Diese sind bei FRANKS zu Besuch! Für Service- und Reparaturarbeiten. Plus dannjeweils eine neue MFK-Prüfung!

  21.04.2019 - News
Schöne Ostern 2019

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest mit vielen Osterhasen, Schockoladen-Eiern und mit viel Freude. Das Wetter stimmt perfekt. Eine schöne Ausfahrt mit dem Klassiker ist fast Pflicht!

  10.04.2019 - Gesucht / Wanted
BERNA Alpenwagen U1, Jg. 1948

Am vergangenen Wochenende haben wir diesen schönen BERNA Alpenwagen bei uns in Willisau entdeckt. Die kleine Ausführung mit ca. 18 Plätzen. So etwas suchen wir schon lange !!!

  03.04.2019 - Restaurierung abgeschlossen
TALBOT T120, Jg. 1939

Der eindrückliche und schöne Talbot konnten wir heute erfolgreich auf dem Strassenverkehrsamt prüfen lassen - wir sind sehr zufrieden. Das Resultat überzeugte sogar den Experten!

  28.03.2019 - Restauration
PORSCHE 911 Targa zum Sattler

Tolle News - unser prächtiger 911er Carrera Targa fährt auf die Ziel-Linie los. Heute und morgen werden die letzten Arbeiten beim Sattler erledigt - dann kommt der Schluss-Spurt!

  22.03.2019 - Fotosession bei FRANKS
Unsere neue Werkstatt ist da!

Heute durften wir unsere neue Werkstatt zum ersten Mal der Öffentlichkeit öffnen. Wir sind begeistert - so viel Raum, so viel Arbeitsplatz und so viel Freude. Nun gehts richtig los!

  20.03.2019 - Einblick in die Werkstatt
SIMCA Rally2, Jg. 1977

Und hier ein kleiner Update der Arbeiten am SIMCA Rally 2 - die Spengler ist wieder an der Arbeit. Jetzt werden die Kotflügel montiert, justiert und anschliessend wieder lackiert!

  15.03.2019 - Mitarbeiter gesucht
Wir suchen: Mechaniker/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene und versierte Spezialisten / Mechaniker, welche sich mit Leidenschaft und Herzblut dem Thema klassische Fahrzeuge annehmen wollen.

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update