News 2014

  Verkauft
Tretauto Mercedes Benz 190 SL

Schönes Mercedes Benz Tretauto - exklusives, schwarzes 190er SL Sondermodell in limitierter Auflage. Ein Sommergeschenk für die kleinsten Fans unter uns. Spass garantiert!

  Verkauft
BOGNER Avantgard Fahrrad

Ein Alltags-Klassiker der besonderen Art - ein BOGNER Strassen-Cruiser mit Holzfelgen und Holzpedalen. Sehr edel und bestens im Zustand. Wem's gefällt - das ist die Gelegenheit!

  31.07.2014 - Auslieferung
Schöner Healey geht auf Reisen

Unser Austin Healey ist fertig - restauriert und fein! Und ein neues Plätzchen hat er auch schon gefunden. Herzliche Gratulation zu diesem Klassiker - einfach ein schöner Oldtimer!

  24.03.2014 - Referenzbericht
Ein schönes Kompliment - danke!

Einer unserer langjäriger und bei FRANKS bestens bekannter Kunde sagt danke. Dies bereits zum zweiten Mal. Da muss wohl etwas dran sein - danke, lieber Herr Jutzi, für das Kompliment!

  22.12.2014 - News
VW 1600 TL, Jg. 1966

Zu Besuch bei FRANKS - ein schöner und mittlerweilen auch rarer 1600er TL. Service und kleinere Raparaturen waren zu tun. Besten dank - wir wünschen weiterhin gute Fahrt!

  12.12.2014 - News
Besuch mit schönem 250er Coupé

Herzlich willkommen - ein schönes Original fahren Sie da! So schön, dass wir uns erlauben ein paar Bilder davon zu schiessen und unsere Oldtimer-Liebhaber daran Teil zu haben. Wow!

  11.12.2014 - News
Volle Kraft voraus und viel Spass!

Unser schöner Maserati Biturbo durften wir heute dem neuen Besitzer aushändigen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Doppel-Packung an Kraft und Beschleunigung. Viel Spass damit!

  10.12.2014 - News
Sensationeller Scheunenfund!

Davon träumt wohl jeder Oldtimer-Liebhaber - ein Scheunenfund mit längst vergessenen Raritäten: Bugattis, Ferraris, Maseratis, etc. In Frankreich kommen diese nun unter den Hammer.

  03.12.2014 - Fahrzeug-Übergabe
Schneller Sprint zum neuen Besitzer

Heute dürfen wir wieder eine Fahrzeug-Übergabe vermelden. Unsere Sprint kommt in gute Hände - der neue Besitzer wird den Klassiker komplett überholen. Besten Dank und viel Spass damit!

  22.11.2014 - Ratespiel
Huch - was kommt denn da?

Ein alter Bekannter kommt wieder zurück zu uns. Der kultige BMW 635 CSI aus dem 1988 - erinnern Sie sich noch! Wir dürfen diesen BMW-Klassiker retour nehmen - sehr gerne sogar!

  21.11.2014 - News
88er Targa wieder unter der Haube

Der 911er Targa ist wieder in guten Händen - ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung! Herzliche Gratulation zu diesem tollen Schätzchen - viel Spass bei den Fahrten.

  15.11.2014 - News
Toller 911er SC wieder unterwegs!

Immer wieder schön - ein Fahrzeug von FRANKS kehrt zurück auf die Strasse. So auch heute! Herzliche Gratulation zum Kauf dieses Super-Klassikers. Auf ein Wiedersehen einmal!

  13.11.2014 - News
Ein Ferraristi mehr - mit dem 308er!

Unser 308er durften wir dieser Tage in Ehren dem neuen Besitzer aushändigen. Herzlichen Dank - ein toller Klassiker! Wir wünschen viel Freude und gute Fahrt - bis bal einmal!

  12.11.2014 - News
Probefahrt mit der HONDA

Heute war grosse Probefahrt mit der HONDA. Nach der umfassenden Motor-Revision durfte die Schöne erstmals wieder auf die Strassen. Ein voller Erfolg - alles läuft rund und fein!

  10.11.2014 - Auslieferung
Wie früher - einfach schön!

Wieder einmal sind beim Kauf eines Oldtimers Erinnerungen im Spiel. ''Genau dieses Fahrzeug hatten wir früher!'' meinte der Kunde. Und so musste es dieser Käfer sein. Herzliche Gratulation!

  07.11.2014 - Auslieferung
Glücklicher neuer Besitzer

Es war Liebe auf den ersten Blick - ein lang ersehnter Traum geht nun endlich in Erfüllung. Der neue Besitzer ist nun stolzer Besitzer einer schönen Giulia Nuova Super. Herzliche Gratulation!

  06.11.2014 - News
Unser ELAN geht zum Maler

Der schöne LOTUS Elan S3 wird Schritt für Schritt wieder in Ordnung gebracht. Nach dem Spengler kommen nun die Arbeiten beim Maler an die Reihe. Schon bald soll alles wieder glänzen!

  29.10.2014 - Kurioses
Transport eines Museumsstück

Eine efolgreiche Auktion des Landwirtschaftlichen Museums Burgrain / Alberswil brachte dem stolzen Besitzer dieses wunderbare Gefährt. Eine Transport-Relikt aus den 1900er Jahre.

  28.10.2014 - News
Versenkter Porsche 356

Die Luzerner Tauchsportgruppe POSEIDON hat einen im Vierwaldstättersee versenkten Porsche 356 bei einem Übungstauchgang  gefunden. Dieser wurde vor wenigen Tagen geborgen!

  10.10.2014 - News
1920er Jahre - Grüsse aus Willisau

Liebe Grüsse aus Willisau - einmal auf eine ganz spezielle Art! Sehen sie die schöne Grusskarte, die in den 20er Jahren von Frida an Hedy geschrieben wurde. Eine schöne Erinnerung, oder?

  07.10.2014 - News
My first Mercedes Benz

Ein schönes Geschenk - herzliche Gratulation zum ersten Mercedes! Wir finden, dieser Oldtimer passt perfekt und sieht zudem wunderbar aus. Gute Fahrt, klein Anna, und viel Freude damit.

  27.09.2014 - Insider News
Motorbike Shop - Grosse Eröffnung

Gestern war Grand Opening des neuen Motorbike Shop in Luzern. Herzliche Gratulation, lieber Christian und Michel, das wird eine tolle Sache. Wir wünschen Glück, Erfolg ... und natürlich Vollgas!

  25.09.2014 - Flohmarkt-Fund
Kinderlastwagen aus den 50ern

Zur Abwechslung präsentieren wir Ihnen einmal einen etwas anderen Neuzugang. Nämlich einen Kinderlastwagen aus den 50ern, den wir auf dem Flohmarkt gefunden haben

  20.09.2014 - News
Töff- und Teilemarkt Willisau 2014

Heute ist es wieder so weit. Das jährliche Treffen der Töff- und Teilemarkt-Fans in Willisau findet wieder statt. Ein Besuch lohnt sich wie immer. Und das feine Kafi und Gipfeli in der Krone ist ein Muss!

  16.09.2014 - Oldtimertreffen
Familienausflug zum OSMT Zug

Ein wunderbarer Familien-Sonntag sollte es werden. Zusammen mit hunderten anderen schönen und seltenen Oldtimern genossen wir den OSMT-Treff auf dem Stieremärt in Zug.

  12.09.2014 - Fahrzeugübergabe
Rocken´n´Roll mit der Tiger Cub

Ein schönes Bild - perfektes Motorrad, perfektes Jacket und perfekter neuer Besitzer! Herzlichen Dank für diesen Kauf. Das ist ein Stück englische Motorradgeschichte im perfekten Zustand!

  10.09.2014 - Neuzugang und bereits wieder verkauft
LOTUS Elan bei FRANKS

Yep, da steht er nun - der schöne S3 ELAN 1966. Ein Stück Rennsport-Geschichte und ein schöner England-Klassiker dazu. Der sportlich ELAN ist bei uns im Showroom zu sehen - viel Spass!

  04.09.2014 - Reisebericht
Sizilien-Rundfahrt mit dem 356er

Immer wieder schön, von unseren Kunden und den verkauften Klassikern zu hören. Hier ein kleiner Zusammenschnitt aus den Aktivitäten unseres Porsche 356 B Roadsters.

  27.08.2014 - Family-News
Ausfahrt im Leiterwagen

Herzliche Grüsse aus dem Luzerner Hinterland - eine rasante Fahrt mit dem neuen Leiterwagen war angesagt. Unsere Kids - inklusive unserer Prinzessin - waren gemeinsam mit uns unterwegs.

  03.08.2014 - Demnächst
HONDA CB 750 Four F2, Jg. 1979

Schon bald wird diese überzeugende und schöne 750er Four bei uns im Showroom zu sehen sein. Die F2 war das letzte Modell einer glorreichen Serie - heute ein Klassiker und super kultig!

  29.08.2014 - Auslieferung
Schön geliefert - unser Range Rover!

Herzliche Gratulation zu diesem wunderbaren Range Rover Classic. Ein schönes Fahrzeug! Wir finden, der steht Ihnen gut - passt wie angegossen! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.

  12.08.2014 - Demnächst
LOTUS Elan S3 SE, Jg. 1966

Ein äusserst rarer Sportwagen-Klassiker kommt schon bald zu FRANKS - ein Lotus ELAN aus den 60er Jahren. Einst und heute ein schönes und gesuchtes Fahrzeuge! Mit Racing-Feeling ...

  05.08.2014 - Grüsse
Zwei Lego-Autos - jedem das Seine!

Die Ferienzeit bringt immer wieder mal was Neues. So auch in diesen Ticino-Ferien. Das Willkommens-Geschenk von unserer Nachbarin war ein Volltreffer. Den Jungs hats prima gefallen.

  Klassisch starker Engländer
MGB GT V8, Jg. 1974

Eine seltene Spezies, diese V8 von MG! Alles ehrlich und original - entsprechend rar und gesucht sind diese GT-V8 Coupés. Wir freuen uns sehr - dieser Klassiker kommt schon bald zu FRANKS!

  31.07.2014 - Auslieferung
Schönes Paar - schönes Auto

Herzliche Gratulation zum tollen England-Klassiker - wir finden, der steht Ihnen beiden sehr gut. Wir wünschen viele schöne Ausfahrten und dabei eine sichere Fahrt. Liebe Grüsse!

  25.07.2014 - Auslieferung
Gute Fahrt mit dem Benz-Cabrio

Das schöne Benz-Cabrio ist wieder auf der Strasse. Herzlichen Dank dem Käufer - wir freuen uns für Sie und wünschen eine gute Fahrt mit dem überzeugenden Youngtimer. Viel Spass!

  22.07.2014 - Auslieferung
Gelber BMW Z1 in neuem Besitz

Glücklich sehen sie aus - die neuen Besitzer des BMW Z1. Die seltene Farbe Gelb steht ihnen gut! Wir freuen uns für sie und wünschen viele schöne Ausfahrten mit dem Klassiker!

  30.06.2014 - Restauration fertig !
BMW R51/3 und Steib S500, Jg. 1951

Unser schönes Gespann ist endlich fertig - nach langer Zeit der Restauration war diese Woche die grosse Fahrzeug-Übergabe. Herzlichen Dank, Marcel Banz, das ist einfach wunderbar!

  23.06.2014
Kultige HONDA als 1. Fahrzeug!

Heute war der grosse Tag - die erste Fahrt mit dem Japan-Klassiker stand auf dem Programm. Genauer gesagt war heute Fahrzeug-Übergabe und somit die schöne Fahrt nach Hause angesagt.

  21.06.2014 - Neuzugänge
Neue Wohnwagen-Klassiker !

Diese Woche war grosse Wohnwagen-Lieferung bei FRANKS! Drei neue, alte Wohnwagen aus der Zeit haben den Weg zu uns nach Kriens gefunden. Alles originale und unverbastelt!

  19.06.2014 - Auslieferung
Ein Strahlekäfer geht auf Reisen

Ein schönes und zufriedenes Lächeln - nach vielen Jahren des Wartens erfüllt sich ein lang ersehnter Wunsch. Ein schwarzes VW Käfer Cabrio sollte es sein ... jawohl, das ist es!

  06.06.2014 - Ablieferung
FIAT Spider in neuen Händen

Heute durften wir den 850er Spider in neue Hände geben. Besten Dank für diesen Kauf - der Italo-Klassiker passt bestens zu euch. Wir wüschen gute Fahrt und viel Fahrfreude.

  28.05.2014 - Auslieferung
Kultige BMW R26 auf Achse!

Diese top restaurierte R26 konnten wir soeben dem neuen Besitzer aushändigen. Herzlichen Dank für das Vertrauen in FRANKS. Eine wirklich tolle Maschine, die R26, einfach super schön!

  24. / 25.05.2014 - Swiss Classic World
Tolle Klassiker an der Oldtimer-Messe

In Luzern findet dieses Wochenende die Swiss Classic World statt. Eine Oldtimer-Messe, an der Sie tolle Klassiker und wunderschöne Szenerien zu sehen bekommen.

  22.05.2014 - News
FRANKS Polo-Shirts are ready

Kleider machen Leute! So sagt zumindest der Volksmund. Und getreu dieser Behauptung haben wir uns ein neues Outfit verpasst. Klassich und dezent aufmerksam! Schön gut - oder?

  21.05.2014 - Swiss Classic World
Die glücklichen Ticket-Gewinner

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben am SELFIE-Wettbewerb von FRANKS teilgenommen und können sich nun freuen. Die Tickets sind Ihnen sicher und bereits per Post unterwegs!

  19.05.2014 - Auslieferung
Der schöne 203 Peugeot ist fertig

Diese Woche durften wir den schönen Peugeot 203 den neuen Besitzern aushändigen. Alles wurde komplett überarbeitet und ist nun toll im Zustand. Herzlichen Dank und gute Fahrt euch beiden!

  17.05.2014 - Restauration
BMW R51/3 erstmals mit Steib!

Nun kann man die Umrisse des Seitenwagen-Gespannes schon gut erkennen. Es fehlen nur noch Kleinteile - die Arbeiten sind kurz vor der Fertigstellung. Es kann schon bald los gehen!

  14.05.2014 - News
Amitreffen in Willisau

Am vergangenen Sonntag fand das jährliche Amitreffen in Willisau statt. Trotz schlechtem Wetter war der Event des Sport Rock Cafés gut besucht - einige Schmuckstücke sind uns aufgefallen!

  09.05.2014 - Die letzten Vorbereitungen
FRANKS Plakat-Steller sind ready!

Die letzen Vorbereitungen für die SWISS CLASSIC WORLD in Luzern laufen auf Hochtouren. Wir sind bereit - es kann losgehen! Denken Sie an die Gratis-Tickets - es hat noch! Auf gehts ...

  06.05.2014 - Ablieferung
Gute Fahrt mit dem Benz-Cabrio

Heute durften wir unser schönes Cabrio den neuen Besitzer aushändigen! Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude unterwegs. Und über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

  16.04.2014 - News
Schöne Ostern 2014

Mit dem Osterfest kommen gewöhnlich auch die schönen Oldtimer wieder auf die Strasse - alles ist bereit, die Fahrzeuge geputzt und in Ordnung gebracht. Es kann also wieder losgehen ...

  15.04.2014 - Restauration
BMW R51/3 mit Steib S500

Zum ersten Mal wird dieses tolle BMW-Gespann nun sichtbar. Zwar noch nicht ganz fertig - aber ganz sicher und entschlossen auf der Zielgeraden. Bald ist Jungfern-Fahrt ... uns freuts sehr!

  14.04.2014 - Oldtimer-Messe, Luzern/Allmend
Swiss Classic World 24. & 25.5.2014

Ende Mai 2014 wird eine neue Oldtimer-Messe lanciert. FRANKS Originale ist natürlich auch dabei. In den neuen Messe-Hallen in Luzern werden viele schöne Oldtimer zu sehen und zu kaufen sein!

  11.04.2014 - Werkstatt-Info
MG Midget Getriebewechsel

Wir halten Wort - garantiert! Und deshalb wechseln wir das Getriebe des schönen MG Midgets, den wir vor einiger Zeit einem Kunden liefern durften. Das Ersatz-Getriebe liegt schon bereit!

  08.04.2014 - News
Drücken statt Flicken!

In Lack-Angelegenheiten ist es manchmal besser, kleine Schäden zu Drücken als gleich zu Flicken. Die alte Lack-Substanz und somit der Charme der Fahrzeug können so erhalten bleiben!

  04.04.2014 - News
La vita e bella - mit dem 124er Spider

Unser schöner Spider ist wieder auf der Strasse. Heute hat er seine Fahrt nach Hause angetreten. Herzlichen Dank dem neuen Besitzer - wir finden, der passt perfekt zu ihnen!

  31.03.2014 - Restauration
Steib S500 Torpedo Seitenwagen

Ein seltener Klassiker - dieser Steib S500 Seitenwagen. Zur Zeit befindet sich dieser Steib-Torpedo in der Restauration. Wir warten noch immer sehr gespannt auf die Fertigstellung!

  25.03.2014 - Liebe & Leidenschaft
Kaspar ist Papis grösster Fan

Was gibt es da noch zu sagen! Viel Herz, Liebe und Leidenschaft erwarten mich all-abendlich zu Hause! So auch gestern Abend. Mein grösster Fan hat mir viele Töffs gemalt. Danke 1000!

  22.03.2014 - Spielzeug
Maggi-Transporter, 50er Jahre

Mit genügend Sammelpunkten und viel, viel Produkte-Treue bekam man früher tolle Kunden-Geschenke von der Firma MAGGI. Unter anderem auch ein MAGGI-Holz-Lastwagen inkl. Inhalt!

  03.03.2014 - News
Shell Werbegeschenk aus den 50ern

Wie schön doch die Spielsachen für die Kids in den 50ern waren. Und wie praktisch, einfach und pädagogisch nachhaltig diese daher kamen! Schönen Formen spielerisch gelernt!

  27.02.2014 - Auslieferung
12 Zylinder Coupé in festen Händen

Unser 850er hat vergangene Woche sein neues Zuhause gefunden. Bei einem Enthusiasten und Liebhaber von klassischen Fahrzeugen. Wir freuen uns - das schöne Coupé ist in besten Händen!

  24.02.2014 - News
Garagenbericht - AUTO Illustrierte

Soeben habe wir den tollen Garagenericht in der AUTO Illustrierten KLASSIK entdeckt. Wir empfehehlen Ihnen dieses Heft zu kaufen - herzlichen Dank an die Redaktion, das macht Freude!

  17.02.2014 - Oldtimer- und Teilemarkt
Mostra Scambio, Novegro, 2014

Dieses Wochenende war grosser Oldtimer- und Teilemarkt in Mailand! Das war ein Besuch wert ... alleine schon für das gute Italienische Gefühl! Viel zu sehen, viel zu erleben, viel zu kaufen!

  12.02.2014 - News
Wisa Gloria Fahrzeug-Transporter

Ein schöner Fund - dieser Wisa Gloria Transporter aus den 50er Jahren ist noch top erhalten. Und als Solches ein schönes Stück in unserer kleine Spielzeug-Sammlung.

  06.02.2014 - Auslieferung
Schöner Alfa unter der Haube!

Unser 1300er Junior hat gestern sein neues Zuhause gefunden. Die neuen Besitzer, Vater und Sohn, machen nun gemeinsame Sache und pflegen ihr Hobby auf Italienisch. Gratulation!

  08.02.2014 - News
Schönes Brautpaar - schönes Auto

Ein tolle Hochzeitsfahrt war es - im schönen und stilvollen Jaguar XJ-6. Für uns eine Premiere - gleich wie für das neu vermählte Paar. Herzliche Gratulation zum grossen Tag!

  30.01.2014 - Transport
Talbot Lago T120, Jg. 1939

Ein wunderbarer Vorkriegs-Klassiker mit edler Ausstrahlung - der französiche Talbot Lago wird im Moment restauriert. Gestern durften wir diesen Oldtimer zum Sattler transportieren.

  29.01.2014 - News
Schöne Überraschung - judihuii!

So schön kann der Tag beginnen - vor allem wenn der FRANKS-Transporter vor fährt und eine Überraschung mit dabei hat. Herzliche Gratulation dem Geburtstagskind und eine gute Fahrt!

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update