News 2015

  07.01.2015 - News
Umbau von Dellorto auf Weber

An unserem Fanalone wird umgebaut. Die Dellorte-Anlage wird durch Weber-Vergaser ersetzt. Und ein neuer Ansaugstutzen kommt ebenfalls noch dazu. Das ist schöne Arbeit!

  29.12.2015 - News
FIAT 1200 bei Galerie FISCHER

Unser FIAT Cabrio setzt ein schöner Farbtupfer in der Galerie FISCHER und verkündet gleichzeitig die kommende Classic Car Auktion im Mai 2016. Freuen Sie sich ...

  23.12.2015 - News
Schöne Weihnachten !

Wir sagen herzlich danke für ein interessantes und abwechslungsreiches 2015. Mit der heutigen Frühliings-Fahrt im offenen Delahaye verabschieden wir uns bei Ihnen!

  22.12.2015 - News
Das Making-of zum Filmportrait

Unser erstes Firmenportrait wurde soeben fertig gestellt - gerade richtig zu Weihnachten. Ein schönes Geschenk, welches wir uns selber gemacht haben. Wir hoffen, Ihnen gefällt es!

  21.12.2015 - Fahrzeugübergabe
Ein Benz mit Englischem Tuch

Nun ist unser grüne Mercedes wieder unterwegs. Mit einem ausgewiesenen Fahrzeugliebhaber und Oldtimer-Enthusiasten. Schön! Besten Dank für das Vertrauen - gute Fahrt!

  18.12.2015 - News
Flügelmontage am D-Type

Unser D-Type bekommt Flügel. Genauer gesagt, der originale Le Mans-Flügel wird montiert. Ein Stück Nostalgie aus dem Rennsport. Alles aus Kunststoff - Fiberglas!

  11.2.2015 - News
FISCHER - Kunst & Classic Cars

Die Galerie FISCHER aus Luzern hatte zum Apéro eingeladen. Eine Infoveranstaltung als erste offizielle Information rund um die kommende Fahrzeug-Auktion im 2016!

  08.12.2015 - News
FISCHER Classic Car Auction 2016

Die Galerie Fischer, Swiss Classic World und FRANKS Originale gehen neue Wege. Im 2016 wird eine Internationale Auktion von kalssischen Fahrzeugen durchgeführt.

  16.11.2015 - News
TWINT-Werbung mit FRANKS

Vergangenen Sommer waren drei von unseren Fahrzeugen zu einem Produkte-Filmdreh eingeladen. Nun ist der Film im Kasten - unsere Klassiker sind (ganz) kurz in Szene gesetzt.

  14.11.2015 - Fahrzeugübergabe
Porsche 911S fährt ins Glück

Unser 911S konnte gestern Morgen in seine neue Heimat fahren; in die Ostschweiz. Der neue Besitzer hatte schon lange einen Ur-Targa auf seiner Suchliste - Wunsch erfüllt!

  13.11.2015 - Fahrzeugübergabe
Bulli-Parade mit grosser Freude

Das lange Warten auf den Familien-Oldtimer hat endlich ein Ende! Heute stand die freudige Übergabe des T1-Bullis auf dem Programm. Gratulation, euch beiden, super Sache!

  12.11.2015 - News
Nationaler Zukunftstag

Die Schweizer Jugend schnuppert in interessanten Berufen. So auch Joel, der bei uns einen Einblick in die Oldtimer-Welt bekommen hat. Herzlichen Dank, lieber Joel, das war klasse!

  06.11.2015 - News from FRANKS
Mit doppelter Kraft voraus!

Ab sofort sind wir mit mehr Power, mit mehr Kompetenz und mit mehr Erfahrung bei der (Oldtimer-) Sache. Herzlich Willkommen bei FRANKS, lieber René Zangger, alles Gute!

  03.112015 - Fotosession in Luzern
Alfa Romeo 6C Zagato, Jg. 1930

Ein wunderschöner Alfa Rome 6C stand am vergangenen Wochenende vor der Kamera! Ein Traumauto aus der Vorkriegszeit - herrlich, schön, überzeugend! Einfach geniessen!

  29.10.2015 - News
Herrlicher Fund während Umbau

Eine Broschüre des 1. Grand Prix Schweiz versteckte sich während 77 Jahren zwischen zwei Wänden. Während eines Umbaus kahm diese zum Vorschein. Ein unglaublicher Fund!

  27.10.2015
Die Familien-Fulvia-Übergabe

Viel Fahrspass für die ganze Familie mit dem schönen LANCIA-Oldtimer. Herzliche Gratulation - die FULVIA-Berlina steht euch wunderbar. ROTARY und FRANKS danken herzlich!

  05.10.2015 - News
Früh übt sich, wer ein Profi sein will

Das war wohl Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick! Klein Johanna wollte sich ihre Chance nicht entgehen lassen und packte bei FRANKS ihr passendes Fahrzeug!

  29.09.2015 - Fahrzeugübergabe
Flotter 280SE wieder unterwegs

Unser feiner 280er SE ist nach einiger Zeit bei FRANKS wieder auf der Strasse. Ein überzeugter Benz-Kunde zeigt dem Stuttgarter ab sofort wieder den Meister. Vielen Dank und gute Fahrt!

  23.09.2015 - Deutschland-Klassiker
Hurra, der Bulli ist da!

Heute war grosse Bulli-Parade. Die Anlieferung des schönen 60er Busses war für FRANKS ein grosses Ereignis. Wir freuen uns - der Bulli ist ein feiner Zeitzeuge!

  18.09.2015 - Super Klassiker
VW T1 Bus, Jg. 1963

Eiin Klassiker unter den Klassikern - der VW Bus T1. Oder einfach Bulli genannt. Wir werden schon bald einen solchen Klassiker bei uns haben. Wir freuen uns sehr!

  12.09.2015 - Fahrzeugübergabe
Die HONDA - on the road again!

Heute war Motorrad-Übergabe! Genauer gesagt - unsere 350er Four durften wir dem neuen Besitzer aushändigen. Herzlichen Dank und viel Spass auf den Touren.

  03.09.2015 - Werkstatt
LANCIA Fulvia mit Ersatzmotor

Heute stand ein Fulvia-Motorwechsel auf dem Programm. In unserer Werkstatt lief alles rund - der Ersatzmotor wurde ohne Probleme eingebaut und angeschlossen!

  13.08.2015 - Zu Gast bei FRANKS
Maserati 3500 GTi, Jg. 1962

Ein wunderbares 3500er Maserati-Coupé war gester zu Gast bei FRANKS. Ein sportlicher Klassiker aus den 50er / 60er Jahren mit stilvoller Touring-Linie und anmutender Farbgebung.

  08.08.2015 - Fahrzeugübergabe
Starker V8 in neuen Händen

Herzliche Gratulation dem neuen V8-Besitzer. Heute durfen wir unser schönes MGB-Coupé in neue Hände geben. Wir wünschen viel Spass und eine gute und unfallfreie Fahrt!

  07.08.2015 - News
Mit frischem Wind an der Arbeit

Welcome back - wir sind wieder im Office. Ausgeruht und in alter Frische! Dazu sind nun auch unsere neuen T-Shirts eingetroffen. Den Kids gefällt es offensichtlich - Stolz macht sich breit!

  09.07.2015 - News
Eine Reifenpanne auf der Autobahn

Heute wäre die Überführung eines tollen Austin Healeys auf dem Programm gestanden. Leider mussten wir wegen einer Reifenpanne den Rückweg in Angriff nehmen

  03.07.2015 - Fahrzeugübergabe
OSCA wieder in festen Händen

Heute war OSCA-Übergabe! Gratulation dem neuen Besitzer zum schönen Italo-Klassiker. Der OSCA ist wieder unter der Haube. Wir bedanken uns und wünschen gute Fahrt!

  25.06.2015 - Fahrzeugübergabe
Eindrückliches Coupé - wow!

Heute war grosser Mercedes-Coupé-Auslieferungs-Tag - die Übergabe fand im Familienkreis statt. Alle sind happy. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Freude und eine gute Fahrt.

  24.06.2015 - Fahrzeugübergabe
Eindlich ein Mercedes-Cabrio!

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung - ein Benz-Klassiker sollte es auf jeden Fall sein. Nun darf der neue Besitzer diesen 107er sein Eigen nennen. Besten Dank und gute Fahrt!

  20.06.2015 - News
Ausfahrt an die ACE CAFE Eröffnung

Ein tolle Fahrt mit tollen Fahrzeugen an einen tollen Ort - Rothenburg, ACE CAFE, Grand Opening einer bekannten Kultstätte. Der neue Motorrad-Treff ist nun endlich eröffnet. Yeah!

  20.06.2015 - Fahrzeugübergabe
PEUGEOT Triporteur, Jg. 1952

Ein schöner Moment - ein spezielles Fahrzeug. Der Peugeot Triporteur hat seinen neuen Besitzer gefunden. Herzliche Gratulation. Das wird bestimmt spannend mti dem 3-Rad!

  16.06.2015 - Great News
ACE CAFE Luzern - Grand Opening!

Die erfolgreiche Londoner-Ace-Geschichte schreibt ein neues Kapitel. Das ACE CAFE Luzern eröffnet am kommenden Weekend seine Tore. Ab Freitag, 19. Juni 2015, 16:00 Uhr gehts los!

  13.06.2015 - News
Filmdreh im Basler Rheinhafen

Gestern war Drehtag für einen Werbefilm der Schweizer Post. Diese möchte für ein neues Produkt werben und suchte dafür den Kult der 70er Jahre! Bei FRANKS wurden sie fündig.

  02.06.2015 - Messebericht
Swiss Classic World 2015

Tolle Messe, schöne Fahrzeuge, gutes Wetter, aufgestellte Leute - das ist die kurze Beurteilung der Swiss Classic World 2015. Die neue Oldtimer-Messe war ein voller Erfolg für alle!

  01.06.2015 - Fahrzeugübergabe
FIAT-Jeep wieder off Road

Unser FIAT-Offroader ist wieder in guten Händen. Ab sofort ist der Jeep-Klassiker im Bernischen Gelände unterwegs. Wir sagen Dank und wünschen gute und sichere Fahrt.

  28.05.2015 - News
Grandiose Fahrt mit dem D-Type

Gestern durften wir unseren schönen D-Type abholen. Lange mussten wir warten - die Belohnung war ein tolles Fahrerlebnis bei herrlichem Wetter. Das war eine feine Sache - grossartig!

  25.05.2015 - RM Auction
RM Auction, Villa Erba, Comersee

Tolle Location, tolle Stimmung und tolle Fahrzeuge! Das ist die kurze und feine Beschreibung des Auktions-Abends vom vergangenen Freitag am Lago di Como in der Villa Erba.

  21.05.2015 - Auslieferung
Mit viel ELAN in neuen Besitz

In diesen Tagen durften wir den schönen ELAN ausliefern. Wir sagen danke für das Vertrauen - ein schönes Fahrzeug ergibt schöne Bilder! Der Blumenstrauss gilt dem neuen Besitzer!

  18.05.2015 - Fahrzeugübergabe
Feiner Roadster on the road!

Unser schöner Triumph Roadster Oldtimer ist wieder unterwegs. Heute war die grosse Übergabe! Herzlichen Dank allen Beteiligten. Dem neuen Besitzer alles Gute und viel Spass!

  15.05.2015 - Fahrzeugübergabe
Lancia Fulvia 1600 Sport, Jg. 1972

Heute war Zagato-Übergabe-Tag! Und an einem solchen Tag scheint natürlich immer die Sonne - auch wenn es draussen in Bindfäden regnet! Besten Dank, viel Spass und gute Fahrt!

  09.05.2015 - Einblicke in die Werkstatt
Jaguar C-Type Suffolk, Jg. 1963

Heute möchten wir Ihnen einen Einblick in unser Schaffen geben. Ein wunderschöner C-Type Suffolk war diese Woche bei uns in der Werkstatt. Eindrückliche Power mit schönster Linie!

  08.05.2015 - Fahrzeugauslieferung
Stolzer Fahrer im schönen Ghia

Das schelmische Grinsen sagt wohl alles - der Ghia schein gute angekommen zu sein. Wir meinen - die beiden passen perfekt zusammen. Sympathische Ausstrahlung. Beide. Herrlich!

  07.05.2015 - News
Porsche Traktor im Einsatz

Heute war wieder einmal Porsche-Traktor-Fahren angesagt. Mit grosser Freude durften wir unseren schönen Klassiker an die Messe Luzern zu einem privaten Anlass fahren!

  01.05.2015 - Fahrzeug-Übergabe
Gute Fahrt Alfasud - viva Italia

Der schöne Sud hat bereits wieder ein neues Zuhause gefunden. Diese Woche war Übergabe. Wir wünschen alles Gute und natürlich viel Spass mit dem Italo-Klassiker! Buon viaggio ...

  30.04.2015 - Prüfungsbericht
MFK mit TRIUMPH Roadster 1949

Heute war grosse MFK-Inspektion mit dem kultigen Roadster! Schön und interessant zugleich. Die Prüfung verlief sehr erfolgreich - der Roadster wurde mit dem Veteraneneintrag belohnt!

  27.04.2015 - Auslieferung
Sforza Moto Guzzi - buon Viaggio

Unsere schöne Guzzi hat die Reise zu ihrem neuen Zuhause angetreten. Wir gratulieren zu diesem tollen Klassiker. Ein Motorrad, das überzeugt und Freude macht! Gut Fahrt damit!

  24.05.2015 - News
Eine Auktion für einen guten Zweck

Machen Sie mit bei dieser Auktion - einen Oldtimer kaufen und gutes tun dabei. Das ist eine feine Geschichte, oder? Mehr Informationen auf der Folgeseite - viel Spass!

  22.04.2015 - News
AC Bristol unter der Lupe

Heute wird Geschichte geschrieben - und zwar die des Bristols. Dazu haben wir Profis von Zwischengas im Hause. Sie nehmen den Bristol vor und unter die Lupe. Viel Spass - und action!

  16.04.2015 - Fahrzeugübergabe
Ein Jäger mit Biturbo-Power

Heute durften wir den schönen Biturbo einem charmanten Paar aus Österreich aushändigen. Ganz herzlichen Dank. Wir hoffen, die lange Fahrt nach Hause hat Spass gemacht.

  11.04.2015 - News
Franz Carl Weber - Käfer

Wieder einmal ein Prunkstück aus der Blechkiste! Ein schöner VW Käfer aus den 60er Jahren von Franz Carl Weber. Ein Geschenk von meiner lieben Schwiegermutter. Tausend Dank, wow!

  07.04.2015 - News
Coiffeur-Kalender, Jg. 1956

Einmal Haare schneiden, bitte, vorne lang, hinten kurz! Und einen Sportkalender von Giuseppe Rigoni mit auf den Weg nehmen. Mit allen Italienischen Sportgrössen des aktuellen Jahres.

  02.04.2015 - News
Ein Osterhase auf Räder

Schöne Ostern - liebe rollende Klassik-Gemeinde! Über die kommenden Feiertage sind wir im Ausstand und geniessen die Zeit mit der Familie. Somit bleibt unser Geschäft geschlossen.

  20.03.2015 - Hausbesuch
Alfa Romeo SZ Zagato, Jg. 1991

Heute war Besuchstag - ein lieber Freund war heute mit seinem wunderschönen ZAGATO SZ bei FRANKS. Ein eindrückliches Fahrzeug: Die Linien und Kontouren - typisch Zagato!

  14.03.2015 - Fahrzeugübergabe
Jaguar mit Strahlemann - genial

Da hat wohl jemand sein Wunschfahrzeug gefunden! Das herrliche Strahlen ist richtig ansteckend. Wir freuen uns mit dir und wünschen viel Cruiser-Spass mit der neuen Engländer-Limousine.

  13.03.2015 - Fahrzeugübergabe
Der grüne 911er gehört nun mir!

Heute war grosser Übergabe-Termin - der grüne 911er ist wieder in fester Hand. Herzliche Gratulation dem neuen Besitzer und viel Spass mit dem Klassiker. Wir finden: Dieser passt perfekt!

  09.03.2015 - News
Frühlingsgefühle auf Italienisch

Gestern Sonntag war ein Prachtstag - Frühlingstemperaturen ohne Ende! Für uns war somit Saisoneröffnung angesagt. Unser FIAT-Bus startet auf den ersten Dreh - ab in die Saison!

  07.03.2015
Der PAF wieder im Einsatz

Unser schöner PAF-Wohnwagen konnten wir diese Woche dem neuen Besitzer aushändigen. Der tolle Klassiker soll auf einem Camping-Platz die Oldtimer-Welt repräsentieren.

  24.02.2015 - Auslieferung
Der 635er unter der Haube

Der flotte 635er ist wieder in besten Händen! Besten Dank dem neuen Besitzer für den herzlichen Empfang. Wir wünschen gute Fahrt und viel Spass auf den künftigen Fahrten!

  06.02.2015 - Fahrzeugübergabe
Mit dem Beduin läufts wieder rund!

Unser BEDUIN hat ein neues Plätzchen gefunden - in Mitten schöner Fahrzeugklassiker darf er künftig sein Wohnwagen-Dasein geniessen. Beste Grüsse und Dank den neuen Besitzern.

  05.02.2015 - Demnächst
VW Karmann Ghia, Jg. 1966

Ein wunderbar schöner Karmann Typ 14 soll schon bald bei FRANKS den Showroom ergänzen. Freuen Sie sich auf einen absolut feinen und bestens gepflegten VW Klassiker.

  30.01.2015 - FZ Übergabe
Unsere 1100er BMW tourt wieder!

Unser schwerer Tourer ist wieder unterwegs! Besten Dank für diesen Spontanentscheid - wir wünschen alles Gute und eine unfallfreie Fahrt. Grüsse aus der Zentralschweiz!

  23.01.2015 - News
MFK - kontrolliert, alles OK!

Heute war Prüfungs-Termin auf dem Strassenverkehrsamt. Mit einem Dethleffs Wohnwagen-Klassiker aus dem 1960! Fazit - kurz und schmerzlos war's. Alles OK - inkl. Veteranen-Eintrag!

  17.01.2015 - News
FIAT Offroad-Klassiker Transport

Nun geht es endlich los mit dem Campagnola. Der Transport zu unserem Partner stand auf dem Programm. Der Plan - alles in Ordnung bringen und eine neue MFK-Prüfung machen!

  16.01.2015 - News
Ein Neuer für den Frühling

Ein wunderbarer Alfa-Klassiker ist seit gestern wieder unter der Haube! Herzliche Gratulation zu diesem überzeugenden Junior. Danke für das Vertrauen - gute Fahrt in den Frühling!

  07.01.2015 - Nachtrag News
Heckflosse im Schneegestöber

Ein Fahrzeug-Transport bei heftigem Schneetreiben. Eisig und sehr rutschig war es! Zu guter Letzt hat es doch noch geklappt. Meine beiden Jungs - ihr habt mir dabei fest geholfen. Danke!

  06.01.2015 - News
König Franz an der Arbeit

Die grosse Königs-Suche hat seine Würde gefunden - König Franz ist der Preisgekrönte am heutigen Königs-Tag. Herzliche Gratulation zu diesen Ehren - und viel Glück und Gesundheit!

  Verkauft
MG B GT V8, Jg. 1974

Originale V8-Power in einem MG B GT ist Mangelware und daher auch sehr gesucht! Ein weiteres Exemplar steht schon bald bei uns in Kriens.

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update