News 2018

  05.12.2018 - Restaurationsbericht
Der 911er bekommt sein Gesicht

Unser Restaurations-Projekt bekommt langsam Formen und Konturen. Alles wird neu - Schritt für Schritt bekommt der PORSCHE sein Gesicht zurück! Das ist schöne und überzeugede Arbeit!

  26.11.2018 - News aus der Werkstatt
Peugeot 203, Jg. 1958

Vergangene Woche durften wir diesen kultigen und schönen Peugeot zu uns in die Werkstatt nehmen. Ein neu restaurierter Motor machte Probleme - nun alles wieder iO!

  16.10.2018 - Auslieferung
Auburn Roadster, Jg. 1930

Es ist immer wieder ein schöner Moment, wenn ein Fahrzeug seinen Weg nimmt. So auch bei unserem Auburn Roadster - ein tolles Fahrzeug mit Stil, Grace und Zeitgeist!

  12.10.2018 - Fahrrad-Übergabe
1936er Dürkopp wieder unterwegs

Unser schönes Dürkopp-Fahrrad hat seinen neuen Besitzer gefunden! Bravo - wir finden, dass passt einfach super perfekt. Und wir sagen danke für den spontanen Kauf!

  28.09.2018 - Nach der MFK-Prüfung
Toller AUDI 80 GL aus den 1970ern

Einfach - und doch so wunderschön! Ein fast vergessener Klassiker wurde bei FRANKS wieder zum Leben erweckt und ist ab sofort auf unseren Strassen anzutreffen - bravo!

  27.09.2018 - Fahrzeugübergabe
Ein neuer, glücklicher Kunde

So muss es laufen - ein schönes und bestens gepflegtes Fahrzeug, schönes Wetter und ein glücklicher, neuer Kunde! Wir sagen danke und wünschen viel Spass mit dem Roadster!

  24.09.2018 - Restauration
Spengler - einmal neu machen, bitte!

Unser 1750er Bertone ist beim Blech-Dokotor und wird auf Vordermann getrimmt. Viele Roststellen, schlechtes Blech sind die Ausgangslage. Der Spengler macht gute Arbeit!

  21.09.2018 - Fahrzeugübergabe
Elegante Limousine in neuem Besitz

Unsere elegante XJ-Limousine durften wir in diesen Tagen dem neuen Besitzer aushändigen. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen danke für den Kauf!

  19.09.2019 - Fahrzeugübergabe
Neues Lebensgefühl mit der VESPA

Unsere 3-Rad-Vespa ist wieder unter den Leuten. Genauer gesagt, wird diese Vespacar künftig zum Firmen- und Verkaufsmobil umgewandelt. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!

  17.09.2018 - News
Concours d´Excellence 2018

Es war ein eindrücklicher Aufmarsch zum grossen Concours-Treffen der schönen und klassischen Automobilen in Luzern. Die Stimmung war perfekt - und Wetter, Leute, Fahrzeuge top!

  15.09.2018 - News
Töff- und Teilemarkt in Willisau

Heute trifft sich die Töff- und Teilemarkt-Szene im schönen Luzerner Hinterland. Viele Teile, Rariäten und anderes wird angeboten. Gefunden haben wir auch etwas - unglaublich!

  06.09.2018 - Italienische Rennhistory
Alfa Romeo 1750 GTAm, Jg. 1968

In diesen Tagen durften wir den GTAm Rennwagen dem Kunden zurück geben. Frisch bereit gestellt und natürlich als Veteran MFK-geprüft. Wir wünschen gute Fahrt!

  24.08.2018 - Schön und überzeugend
Unterwegs mit dem Karmann

Unser 1966er VW Karmann Ghia ist wieder unterwegs anzutreffen. Ein Liebhaber und Enthusiast hat die waren Werte dieses Klassikers erkannt und sich dieses Fahrzeug gekauft.

  12.07.2018 - Fahrzeugübergabe
LOTUS Super Seven, Jg. 1991

Heute durften wir diesen knackigen LOTUS Super 7 dem Besitzer wieder aushändigen. Servicearbeiten, Zahnriemen, etc. standen an - nun ist alles wieder in Ordnung!

  09.07.2018 - Fahrzeugübergabe
Jahrgänger haben sich gefunden

Schöne Geschichte - da haben sich zwei mit dem gleichen Jahrgang gefunden! Wir gratulieren ganz herzlich. Der FIAT Topolino wird künftig wieder vermehrt anzutreffen sein.

  06.07.2018 - Fahrzeug-Übergabe
1970er-Klassiker in neuem Besitz

Unsere HONDA ist wieder in besten Händen. Ein Fan und Liebhaber hat diesen Klassiker für sich entdeckt - dazu gratulieren wir herzlich und wünschen eine gute Fahrt!

  17.06.2018 - Ein schönes Projekt - Lust darauf?
Alfa Romeo 2600 Spider, Jg. 1967

Ein schönes Projekt - oder? Dieser wunderbare Touring Spider wartet darauf, dass er wieder ins Leben zurück gehen kann. Haben Sie den Mut und die Musse, dies mit uns zu tun?

  24.05.2018 - News
SWISS CLASSIC WORLD 2018

Die grösste Schweizer Oldtimer-Messe öffnet schon bald ihre Türen! Am kommenden Wochenende zeigen ausgewählte Spezialisten ihre schönen Klassiker. Ein Besuch lohnt sich!

  07.05.2018 - News
Kaspar im VESPA-Glück

Heute ist Kaspars Geburtstag! Zur Feier des Tages durfte er schon gestern einer seiner Wünsche einlösen. Eine Vespa-Tour an den Sempachersee solle es sein - schön wars!

  06.05.2018 - Fahrzeugübergabe
Neues Zuhause für Touring Spider

Wunderschöner und Eleganter Alfa Romeo 2600 Touring Spider beim neuen Besitzer. Alles in feinem und technisch gutem Zustand. Das macht Freude - herzliche Gratulation!

  03.05.2018 - Teilrestauration
Einmal alles neu unter der Haube!

In diesen Tagen durften wir einen Altbekannten bei uns begrüssen - einen schönen Porsche Speedster! Beeindruckend und elegant - dieser 356er soll einen Frühlings-Check erhalten!

  27.04.2018 - Restauration
Alfa Romeo 1750 GTV - zum Spengler

Unser Bertone ist auf den Weg zum Blech-Doktor. Dem vielen Rost soll mit einer Erneuerungskur geholfen werden. Der Bertone wird komplett restauriert - ein neues Fahrzeug soll entstehen!

  18.04.2018 - Fahrzeugübergabe
Heute mit MORGAN

Und der MORGAN ist wieder in guten Händen! Ab ins Berner Oberland - aber via Entlebuch natürlich! Der neue Besitzer und sein Beifahrer genossen ihre Fahrt bei tollsten Wetterbedingungen!

  17.04.2018 - News
Verkehrshaus - Road Days 2018

Viel Frauen-Power war an den diesjährigen Road Days im Verkehrshaus zu sehen. Um diese Rampe hinunter zu fahren brauchte es eine Portion Mut - ohne Probleme für die Frauen!

  15.04.2018 - Frühlingsfahrt
Kaspar & Bruno: Happy Drivers!

Der Frühling ist in voller Pracht eingekehrt. Unsere Klassiker sind ausgewintert - die ersten Fahrten gemacht. So auch Kaspar, welcher von Bruno mit einer rassigen Fahrt beglückt wurde

  13.04.2018 - Testfahrt
FORD Sierra XR4i, Jg. 1984

Eine schöne Geschichte - der Sierra XR4i aus erter Hand. Alle Belege fein säuberlich gesammelt und geordnet. Fahrzeug in tadellosem Zustand. Super rar - einzigartig!

  04.04.2018 - Fahrzeugauslieferung
AUSTIN Seven einsatzbereit

Der schöne AUSTIN Seven Special war für umfangreiche Arbeiten bei FRANKS. Alles musste in Ordnung sein - eine neue MFK-Prüfung war das Ziel! Besten Dank für diesen Auftrag.

  01.04.2018 - News
Buntes Ostertreiben 2018

Der Osterhase war mit einer vollen Kratte im Hinterland! Grosses Eier- und Näschtli-Suchen stand heute auf dem Programm. Mit Stolz wurde der grosse Fang präsentiert ...

  29.03.2018 - Eine überzeugende Restauration
1. Start des Motors - ein Erfolg

Heute war ein grosser Tag - nach intensiven Restaurations-Arbeiten am 65er E-Type konnten wir den Motor erstmals starten. Mit Erfolg - alles lief ohne Probleme. Der Sound hört sich herrlich an!

  24.03.2018 - Eine herrliche Fahrt
Frühlingsauftakt mit dem Healey

Heute war Frühlingsanfang - nach dem Oldtimer-Kalender :-D Die erste Fahrt mit dem ausgewinterten Fahrzeug. Unser Healey durfte im Luzerner Hinterland die Hügel geniessen!

  23.03.2018 - Kultklassiker
Corvette C2 Stingray - ready!

Diese schöne C2 Corvette wurde soeben bei FRANKS in der Werkstatt wieder in Ordnung gebracht. Nach eingen Jahren im Einsatz waren Unterhaltsarbeiten notwendig.

  19.03.2018 - Flott unterwegs
Erste Probefahrt mit LOTUS Super7

Der Frühling steht nun definitiv vor der Türe - die Oldtimer-Saison kann so langsam beginnen! Heute waren wir erstmals mit einem richtigen Super 7 unterwegs ... ein flotter Racer!

  03.03.2018 - News
Rückblick auf Paris Rétromobile

Paris war - wie immer - das erste grosse Highlight im Jahreskalender. Tolle Eindrücke, schöne Klassiker und eine gelöste Stimmung. Die Messe hält noch immer, was sie verspricht.

  20.02.2018 - Fahrzeug-Übergabe
MINI 1.3 British Open, Jg. 1998

Der schöne MINI British Open hat seinen neuen Besitzer gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Ihnen eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Klassiker!

  25.01.2018 - Fahrzeugübergabe
Tolle Bonnie wieder unterwegs

Die schöne Bonneville T140 hat ihr neues Plätzchen schnell gefunden. Ein Fan, ein Sammler - ein Enthusiast - hat die TRIUMPH bei uns entdekck. Herzlichen Dank - wir freuen uns sehr für Sie!

  11.01.2018 - News
Cobra in bester Gesellschaft

Unsere seltene SUZUKI Cobra (T500) durften wir in diesen Tagen dem neuen Besitzer aushändigen. Herzliche Gratulation zu diesem kultigen Stück - das ist wirklich eine Rarität!

  04.01.2018 - News
Kaspar mit Freude an der Arbeit

Dienstbeginn im 2018 mit grosser Unterstützung. Kaspar war pünktlich zur Arbeit angegreten. Auf dem Programm standen Arbeiten am 1972er Porsche 911.

  01.01.2018 - Glückwunsch
Glückwunsch zum Jahreswechsel

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und zufriedenes, neues Jahr. Und weiterhin viel Spass mit Ihrem klassischen Gefährt. Herzliche Grüsse zum Jahreswechsel 2017 / 2018.

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2024 – last update